• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Angaben in den Datenblättern erweitern

koibara

Neues Mitglied
Hallo Areamobile-Redaktion,

ich informiere mich seit Langem auf Eurer Seite zum Thema mobile Endgeräte und lese auch so gut wie alle Testberichte.
Ich finde, Ihr macht eine Tolle Arbeit, weiter so!

Gleichzeitig würde ich mir mehr Informationen in den Datenblättern wünschen. Konkret wären das:

- Information zum Ladestandard. Also Schnellladen nach Spezifikation XY und/oder drahtloses Laden nach Spezifikation XY

- Bei den LTE-Frequenzen war ich bei meinem aktuellen Handy zuletzt etwas verwirrt. Die Telekom bewirbt ja jetzt das 900 MHz-Band und das ist in Eurem Datenblatt nicht angegeben. Auch bei anderen Modellen gibt es dazu keine Angabe. Die Angaben auf der Herstellerseite konnten mich dann beruhigen.

- Im Gegenzug könnte die Rubrik über die Navigationssoftware entfallen.


Das drahtlose Laden empfinde ich als die größte Innovation der letzten Jahre. Ich sehr angetan davon weil ich es als äußerst bequem empfinde, das Handy einfach nur auf eine Ladestation zu stellen/legen und nicht mit einem Stecker herumfummeln zu müssen.
Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum die Hersteller das Thema so stiefmütterlich behandeln. Kaum ein neues Gerät bietet dieses Feature.

Geht es da nur mit so? Sollte man da vielleicht mal eine Umfrage starten? Evtl. kann man mit diesem Ergebnis die Hersteller ja etwas beeinflussen.

Wäre schön, wenn Ihr aus meinen Anregungen etwas machen könntet.

VG
Roland
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@kolbara: Die Datenblätter bei GSMArena sind recht gut gepflegt. Alternativ kann man auch die Preissuchmaschine seines Vertrauens nutzen zB Geizhals oder idealo.
 
Oben