• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Anfängerfrage: BT-Freisprecheinrichtung, CSipsimple, auf Galaxy Tab 3

sehnix

Mitglied
Hallo

Nachdem ich ein Google-Sync-Problem dank Hilfe von hier lösen konnte (danke nochmal), hoffe ich ich bekomm hier auch eine kleine Starthilfe:

ich möchte mein Tablet (Samsung, Galaxy Tab 3 8" WIFI, aktuellstes StockROM) als SIP-Client für meine Fritzbox nutzen...

CSIPsimple ist als App auserkoren, und funktioniert problemlos mit der Fritz.

Nun möchte ich noch mein "altes" Sony MW600 koppeln, damit nicht immer alles über Lautsprecher usw gehen muss...

Koppeln konnte ich die FSE schon, nur:
ich bekomm nur Ton auf die Lautsprecher, Mikrofon funktioniert nicht, und Gespräche annehmen (Anruf-Taste auf dem Sony) geht nicht... Stattdessen wird, wenn ich den Anruf-Knopf auf dem Sony drücke, die App "Svoice" gestartet...

... kann mir jemand sagen wo ich was wie einstellen muss, damit ich das Sony mit CSIPsimple nutzen kann?
 
T

TheHunter

Guest
Als was erkennt das Tab denn das HeadSet?
Ich würde sagen das Problem liegt an der 3.-Anbieter App, dass die keinen Zugriff auf das HeadSet hat.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das Tab ohne 3g eigentlich gar keine Verwendung für ein Headset hat.
Ich bezweifele etwas, ob dir hier bei so einer spezifischen frage tatsächlich jemand helfen kann. Ich würde es mal bei Android-Hilfe versuchen.
 

sehnix

Mitglied
Tab sagt voll Aussagekräftig:
MW600 - Mit Telefon und Medienaudio verbunden

In den BT-Einstellungen ist die Anruffunktion aktiviert, sowie die Medienwiedergabe...

Soweit ich das sehe müsste es also ok sein, oder?

Ok, gesetzt es ist CSIPsimple das sich nicht an's Sony hängen kann:
gibt es eine ähnliche SIP-fähige App, welche sich auch mit dem MW600 versteht?
 
T

TheHunter

Guest
Hast du eventuell ein Android Handy mit dem du das mal testen kannst? Also gleicher VersuchsAufbau aber mit Handy statt Tab?
 

sehnix

Mitglied
Habs nun endlich auf dem XT testen können; CSIPsimple, MW600 - gleiche Symptomatik:
ich hör das Klingelzeichen und den Ton, aber Mikro und die eig. Ausgabe erfolgt am Smartfon... Keine "Standardaktion: CSIPsimple" möglich, stattdessen konnte ich am Xperia Google-Speak und eine Sony-App wählen...

Schätze es hängt wirklich an der Integration des SIP-Clients...

Gibt es Empfehlungen bez. welches da weniger Probleme macht?
 
Oben