• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Anfänger auf der suche nach einem Handy

Murphy1985

Neues Mitglied
Hallo,
wie der Titel schon verrät, bin ich ein totaler Anfänger :)

Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, habe aber Null Ahnung von der Materie. Ich habe mich jetzt ein paar Tage quer durchs Netz gelesen und bin dabi auf diese 3 Modelle gestoßen:

LG KM900 Arena
Samsung S8000 Jet
LG GC900 Viewty smart

Jetzt würde ich von euch gerne wissen, was ihr von diesen Modellen haltet oder vll ein anderes in dieser Preisklasse empfehlen würdet.

Vielen dank

obiwan111

Neues Mitglied
Hi,

also wenn man es genau unter die Lupe nimmt, sind eigentlich alle drei Modelle keine Smartphones, da sie kein erweiterbares Betriebssystem haben wie Windows Mobile, Android, Symbian oder webOS. Obwohl man sie durch aus durch einige JAVA Anwendungen erweitern kann. ... Naja, mittlerweile ist es etwas verwirrend, aber ich würde sie zumindest nicht als Smartphones bezeichnen. ^^

Jetzt mal zu den Handy´s :
Das LG Viewty Smart ist im Grunde das selbe wie ein LG Arena nur mit einer besseren Kamera und anderem Design. Dieses Model kam auch nach dem Arena raus. Persönlich gefällt mir aber die Haptik besser beim LG Arena.
Beide Geräte haben eine S-Class Oberfläche, die zwar relativ schick animiert ist, aber doch manchmal träge und unausgereift erscheint.

Das Samsung Jet, hat eine gute 5mp Kamera einen AMOLED Bildschirm der gegen über