• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Android

Weberknecht

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich will mir ein Handy mit kapazitivem Touchscreen zulegen und da muss man ja fast auf Android gehen (außer iPhone und HD2, die mir aber zu teuer sind). Habe das Milestone im Auge.
Ich hätte ein paar Fragen zu Android, könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

1. Das Wichtigste, ich will auch den Geschäftlichen Kalender synchronisieren und den hätte ich nur sehr ungern auf einem Google Konto im Internet. Gibt es dort einen reinen lokalen Kalender?

2. Ich höre immer wieder, dass Android ständig im Internet ist. Wieso? Ich habe zwar eine Flatrate, jedoch wenn ich mal im Ausland bin... Außerdem ist die Frage, was macht es ständig im Internet?

3. Werden alle Anwednungen mit Internet synchronisiert, auch Notizen...?

4. Kennt Ihr ein Handy mit kapazitivem Touchscreen ohne Android (außer iPhone und HD2)?

swordiApps

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich will mir ein Handy mit kapazitivem Touchscreen zulegen und da muss man ja fast auf Android gehen (außer iPhone und HD2, die mir aber zu teuer sind). Habe das Milestone im Auge.
Ich hätte ein paar Fragen zu Android, könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

1. Das Wichtigste, ich will auch den Geschäftlichen Kalender synchronisieren und den hätte ich nur sehr ungern auf einem Google Konto im Internet. Gibt es dort einen reinen lokalen Kalender?

schwer zu sagen, ist er vielleiciht im outlook? android kann mit exchange arbeiten, vielleicht reicht das

2. Ich höre immer wieder, dass Android ständig im Internet ist. Wieso? Ich habe zwar eine Flatrate, jedoch wenn ich mal im Ausland bin... Außerdem ist die Frage, was macht es ständig im Internet?

naja es synchronisiert ja deine google accounts, für gmail, muss es ständig nachfragen usw. es gibt apps (apndroid zb) damit kannst du mit einem klick internet komplett abdrehen.

3. Werden alle Anwednungen mit Internet synchronisiert, auch Notizen...?

das liegt an den anwendungen selbst. wenn du drittanbieter software installierst, kann google damit nichts mehr machen. von google, werden mail, calendar, contacts synchronisiert, sofern man das will natürlich

4. Kennt Ihr ein Handy mit kapazitivem Touchscreen ohne Android (außer iPhone und HD2)?
damit kenn ich mich nicht aus

android ist mit sicherheit super, soviel kann ich dir schon sagen ;)

Oben