Android X86: Entwickler passen Google-System an PC und Laptop an

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Ursprünglich war Android nur als Betriebssystem für Smartphones gedacht. Doch eine Gruppe von Entwicklern ist von der Idee fasziniert, die leichte und sparsame Google-Software auch auf anderen Geräten einzusetzen. Sie haben sich im Projekt Android X86 zusammengeschlossen, das ein Android entwickelt, welches auf Computer und Laptops läuft. So kann jeder ausprobieren, wie gut es sich für den Gebrauch eignet.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Android X86: Entwickler passen Google-System an PC und Laptop an auf AreaMobile.
 

sven89

Gesperrt
Naja ganz nette Idee aber die werden dann eher Marktführer bei den schwachen Systemen und da kann win7 auch mithalten...es ist ein handybetriebssystem und wird es auch bleiben...Bedienung USW alles anders als nen normales Betriebssystem... Chrome os wäre da schon interessanter da es sehr sehr schnell bootet
 
A

Anonymous

Guest
Ich meine Marktführer auf Smartphones^^
Ich würde auch nie Android auf meinem Laptop gegenüber Windows vorziehen! :)
 
A

Anonymous

Guest
Einfach nur zum spielen

Eigentlich ganz nett um es mal zu testen aber es kann und will sicherlich Windoof nicht ersetzen.
 

Xammax

Neues Mitglied
Hab das grad mal in ner virtuellen Umgebung installiert, erster Eindruck: Naja, es läuft. Allerdings merkt man an allen Ecken und Enden, dass das System eigentlich auf Fingerbedienung ausgelegt ist (so seltsame Bewegungen hab ich mit einer Maus noch nie gemacht ;)). Außerdem fehlen die Hardwaretasten (besonders Zurück und Home (oder ich hab die Shortscuts noch nicht gefunden)).
 
S

Schnuufe

Guest
Das wäre doch ganz interessant als zweites betriebssystem für ein Tablet. Ist halt fingerfreundlich dann zum bedienen und nicht ganz so fummelig =)
 
I

iko

Guest
kann mir jemand folgendes über android beantworten:

-wie ist der support bei android für handys,gibt es da updates usw?
wenn man sich ein gerät mit android 2.0 kauft,bekommt man dann auch irgendwann 2.1 und weiter?

so viel ich weiss nicht oder?da ganz neue handys teilweise mit android 1.6 kommen und sich alle beschweren,gehe ich davon aus,dass man keine höhere version des systems bekommt.

wenn das wirklich so ist,finde ich das ein echtes armutszeugnis,denn sogar windows mobile gibt updates auf die meisten geräte frei und iphone sowieso.
 
A

Anonymous

Guest
Apple und Google sind große Konkurrenten. Und beide haben die besten Smartphone OS's. Ich bin mit meinem JET überhaupt nicht zufrieden!
 
A

Anonymous

Guest
wen interessiert dein kack jet und wer konkurrent ist?
hier wurde was anderes gefragt
 
A

Anonymous

Guest
@ iko:
- naja es kommen für manchen handy officielle updates und bei den anderen kann man sich roms bei xda- developers runterladen und raufflashen^^ auch welche mit 2.1

man muss hat nur wissen wie das geht
baer mit ein bisschen lesen im inet findet man auch ne anleitung
 
A

Anonymous

Guest
Download Android X86 German (Multilanguage)

Hier kann man es runterladen:
http://www.BestStrams.org
 
Oben