• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Android wird trotz Problemen immer interessanter für Entwickler

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Wer als Entwickler eine App für Android porgrammieren und veröffentlichen möchte, wird zwangsläufig mit einigen Problemen konfrontiert. Dazu gehören dutzende Hardware-Variationen der Smartphones und eingeschränkte Bezahlmöglichkeiten für Käufer. Dennoch entscheiden sich immer mehr Entwickler für das Betriebssystem von Google.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Android wird trotz Problemen immer interessanter für Entwickler auf AreaMobile.
 
M

Mobilefreak

Guest
@Areamobile:

Ja pusht ihr nur...ich werd mir trotzdem kein Android kaufen!

Meego oder Symbian...
 

Plan3tonator

Mitglied
Naja die Hardware Probleme
Schlau wäre es Spiele , wie bei need for speed shift ,auf die unterschiedlichen Hardware zu programmieren ( z.b. einmal für die amd adreno und für die PoverVRs )
Das soll nicht so schwer sein
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Mobilefreak

ja bash nur... Symbian wird trotzdem eine immer kleinere rolle spielen und Meego hat sich netmal im ansatz durchgesetzt....

von den fehlenden Programmen abgesehen.....
 

Plan3tonator

Mitglied
@Mobilefreak

Dann bleibe bei symbian oder meego .
Niemand zwingt dich android zu holen und areamobile stil ja nur informieren
@areamobile
Wieso kamen keine nachrichten (samstag und sonntag)
Hab z.b. erfahren, das ein neuer galaxy player erscheint
 
M

Mobilefreak

Guest
@bd: Sollte kein Dizz gegen dich sein :)

Ich weiß doch, dass du das SE X10 hast und damit zufrieden bist...hab's ja auch mal ausprobiert, mir gefiel es einfach nicht...heißt aber nicht, dass es schlecht ist.

An sich ist ja Android nicht schlecht, wollte mir auch anfangs ein Android-Smartphone holen, aber das BS an sich insbesondere die Strukturierung hat mir absolut nicht gefallen (muß sagen, das Samsung Galaxy war auch kein Vergleich zu den jetzigen Geräten) ...ich möchte aber was dafür tun und die Vielfalt aufrechterhalten.

Wenn sich jeder gegen Symbian wendet, wo wären wir dann? :)

...und aus Meego kann/wird was richtig Gutes werden.
 
M

Mobilefreak

Guest
@tbd:

Ach und noch was, das Samsung Omnia HD war, wie du gesagt hast, echt grottig...also bis auf die Mediaplayer-Funktion und die Boxen.

Symbian 1 halt von einem NICHT-Nokia-Hersteller.

Aber das N8 habe ich bereits und es ist wirklich ein Traum von der Bedienug her...genau so, wie es sein sollte.
 

ullumulu

Aktives Mitglied
Haha

war das nicht immer das Argument der ganzen Apple-Jünger und vom Stevie? Das Android ja so blöde ist und für entwickler total unfreundlich!?

Und einige von uns wussten schon vorher das dieses Argument blödsinn ist!

Danke für die Aufmerksamkeit.
 

Plan3tonator

Mitglied
@ullumulu

Ich weiß, dass du Android magst ( ich auch ) , aber hat du irgendwas geistreiches außer stivieboy bla bla beizutragen?

Du kannst ja eine seite gründen und dort dein hass zu Apple verkünden, aber bitte nicht hier.
Sonst musst du dich androidsven89 nennen xD
Swype for ever
 

sven89

Gesperrt
"Dass es auch anders geht, hat Rovio mit dem kürzlich veröffentlichten Spiel Angry Birds gezeigt. Statt 79 Cent wie im Apple App Store zu verlangen, lässt man Android-Nutzer kostenlos spielen. Um dennoch Geld zu verdienen, wird im Spiel einfach Werbung eingeblendet."

Autsch...bald wird android bis zum Rand überfüllt mit Werbung sein...
 

ullumulu

Aktives Mitglied
Autsch...bald wird android bis zum Rand überfüllt mit Werbung sein...

Und wir wissen alle das Apple führend ist mit werbeeinblendungen ..aber Android mit weniger Werbeeinblendungen mehr Kohle macht..was auf ein effektivieres Sysetm schliessen lässt.

Schuss ins eigene Bein, was Svenieboy?
 

ullumulu

Aktives Mitglied
Was isn an "Stevie" falsch?So nennt ihn bestimmt seine Frau und sein Freunde auch!? ;)

Ich mag ihn..deswegen liebkose ich ihn so ;)
 

Apple Insider

Mitglied
Hmmm... manche Leute hier provozieren wohl gern absichtlich... lächerlich, aber bitte mir solls recht sein. Wenn man es braucht weil man sonst keine Aufmerksamkeit bekommt..
 
Adroid ist böse das es den interesse des allmächtigen Steve zuwiederläuft.
Angry Birds für 79 Cent ist im grundegenommen zuwenig. Wie soll uns der allmächtige Steve den bei solchen Dumpingpreisen weiterhin mit schönen Geräten beglücken?
 
öhm..hab ich das richtig verstanden?

Die Entwickler sehen es als Nachteil an, dass es 300.000 iPhone-Programme gibt? Das ist für mich kein Nachteil, sondern ein Beweis für den Erfolg dieser Plattform. Ich bin zwar nur ein Laie aber auch mir ist aufgefallen, dass Android im Bezug auf Apps und speziell was Games angeht, extrem im Nachteil ist. Vielleicht kommt ja mit 3.0 endlich die erhoffte Trendwende in Sachen Grafik bzw. Qualität?? Das wäre wirklich nötig, da Android sicherlich etwas mehr Pepp gebrauchen könnte - pleaaaase!!
 

sven89

Gesperrt
@ullublablubb

ähm...sicher kein schuss ins eigene bein...wenn die entwickler merken das sie mehr umsatz auf der android platform machen, wirds nicht mehr lang dauern bis sich das blatt gewendet hat

in dem artikel wo beschrieben ist das die meisten werbeaufrufe daher kommen das ios auf dem iphone, dem ipod und dem ipad angewendet wird

würde man es nur auf das iphone reduzieren, wäre android wahrscheinlich dann schon an der spitze ;)
 

Plan3tonator

Mitglied
Casse ich schreib die mal ne 3D spiele liste, die ich aufm Desire habe
Also:
Need for speed shift
Asphalt 5 HD
Gangstar teil 1
Ranging Thunder 2 full
Fruit ninja
Doodle Jump
Angry Birds
Fifa 10
Real Football
Die meisten aus dem internet und in hoher qualität ( iphone qualität )
 
Oben