• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Android Wear Allways On und Ambient Mode

Hunter

Mitglied
Hi Leutz,

endlich habe ich mal wieder ein waschechter Thema für ein Mobilfunkforum. Zwar ist es der falsche Bereich, weil es wohl für Wearables kein Forum gibt.
Naja egal, also ich habe folgende Frage, da könnte es sein, dass sich damit jemand auskennt.

Also normalerweise ist es so, dass wenn man bei einer Wear OS Uhr das allways-on Display aktiviert hat, die Uhr nach ca 5s ohne Benutzung in den Ambient-Mode wechselt. Dies ist dann eine stromsparende abgespeckte Version des eingestellten Zifferblattes.
Meine Frage ist nun, ob man dieses Umschalten verhindern kann.
Ich habe bereits alle Einstellungen angesehen und probiert, allerdings nix gefunden.
Bei Google habe ich auch nichts gefunden, offenbar interessiert sich da bislang keiner für. Vielleicht weiß ja einer von euch wie das geht in irgendeinem Geheimmenü etc.

Gruß Kai
 
Oben