• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Android-Update: Sony beginnt Auslieferung des Lollipop-Updates für Xperia-Z-Geräte

F

foetor

Guest
Versteh nicht warum ich es updaten soll?

Keine RAW Unterstützung, keine manuellen EInstellmöglichkeiten, toll Sony und dafür so lange warten? Akkuzeit wird wahrscheinlich auch kürzer....

NEIN Danke!

http://www.xperiablog.net/2015/03/16/xperia-lollipop-update-does-not-support-manual-camera-settings-raw/
 

Corin

Mitglied
@foetor
Die Kamera bleibt halt wie gehabt. Aber warum nimmst du an dass sich die Akkulaufzeit verkürzt? Theoretisch sollte sie sich leicht erhöhen.
 
F

foetor

Guest
@Corin
Also bisher haben alle Geräte mit den Laufzeiten unter 5.0 zu kämpfen, habe da leider bisher nichts positives gelesen. Aber hoffen wir mal dass es bei Sony anderst ist ;-)
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
"Also bisher haben alle Geräte mit den Laufzeiten unter 5.0 zu kämpfen"

Mein One M8 nicht, da hat sich nichts verschlechtert was die Akkulaufzeit betrifft.
 
T

TheHunter

Guest
Ich will endlich wieder dunkele Menüs oder wenigstens, dass man es selbst wählen kann, dieses weiß geht mir auf den Sack.
 
T

TheHunter

Guest
Mein Z3c hat zwar die update-Benachrichtigung aber die kann man nur per PC einspielen, das nervt schon wieder.
 
T

TheHunter

Guest
So, geupdated und bislang kaum Veränderungen wahr genommen, außer dem Design, welches ich persönlich aber nicht unbedingt besser finde als das vorher. Vor allem ist in den Menüs immer noch alles weiß und jetzt auch noch blau! Ätzend.
 

chief

Bekanntes Mitglied
Das Z2 ist auch schon an der Reihe

http://www.mobiflip.de/sony-xperia-z2-android5-lollipop/

allerdings auch vor erst in Daenemark, Schweden und Norwegen.
 
T

TheHunter

Guest
Voll Mist, gibt keine sperrbildschirm widgets mehr außer der Uhr. Nerv!
 
T

TheHunter

Guest
Was nix bringt, da man nicht alle apps verschieben kann. Unter anderem so fette Dinger wie here maps z.B. geht nicht.
Im großen und ganzen hätte ich mir das update schenken können. Mein Z3c lief vorher schon gut und bis auf die Optik(über die sich streiten lässt) hat mir das update nur Nachteile beschert.
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Ja, Lollipop kommt nicht überall gut an. Ich merke kaum was davon mit Sense. HTC hat alles behalten. Aber das App 2 SD geht, wie schon geschrieben nicht mit jeder App. Leider. Here würde ich gerne verschieben mit ihren >1GB.
 

Corin

Mitglied
Das was bei Here soviel Platz braucht sind doch die offline Karten und die kann man doch von vorn herein auf die SD speichern lassen. Auch bereits unter KitKat. (In Here auf Einstellungen, dann auf Speicher, dann die SD auswählen)
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
> Ja, Lollipop kommt nicht überall gut an. Ich merke kaum was davon mit Sense. HTC hat alles behalten.
Was hätten sie auch von Lollipop übernehmen sollen? Nichts von den Änderungen ist besser als das von Sense. Ich muss nur an solche Dinge wie den Lautlos-Modus denken oder den Taskswitcher. Das brauch ich echt nicht. Und schließlich kauft man htc gerade wegen Sense.
 
Oben