Android,Symbian oder Windows Mobile ?

marse

Neues Mitglied
Bei meiner jetzigen Suche nach einem guten Smartphone frage ich mich welches
OS mein Smartphone haben sollte. Das HTC HD2 gefällt mir gut und ist mit dem
aktuellen Windows Mobile 6.5 ausgestattet,allerdings sieht es dort mit apps (zumindest was den Marketplace angeht) äusserst mau aus.
Nun bin ich am überlegen ob ich nicht vielleicht auf das Google Handy Nexus One mit aktuellem Android 2.1 warten sollte,mal abgesehen davon das es etwas günstiger ist sind für das Android OS schon über 20000 Apps vorhanden.
Für welches Betriebssystem auf dem Handy würdet ihr euch denn entscheiden wenn ihr die Wahl hättet ? Welche Vor und Nachteile sollte ich bei meiner
auswahl berücksichtigen ?
 

handy.gockel

Neues Mitglied
Ich kann dir persönlich nur Android empfehlen.
Zwar ist aber der Version 6.5 von Windows Mobile auf dem HD2 die Bedienung um Welten besser geworden, aber ansonsten bis du in den Menüs nur am Fummeln. Die sind einfach noch nicht wirklich für Touchscreenhandys gemacht. Aber vielleicht änderst sich das demnächst noch. Wie gesagt, beim HD2 ist das ok.

Wenn du keine Angst vor der "Spionage" von Google hast, dann nimm Android. Symbian ist veraltet und auch nicht wirklich schön.
 

marse

Neues Mitglied
Wie sieht es denn bei Android mit Updates auf eine neue version aus,bekommt
man ein Update von Android 2.1 auf 2.2 angeboten oder liegt das eher am Handyhersteller ?
 
J

Jax667

Guest
Lies dir noch mal den Beitrag Nr.2 von ChrizZz durch und folge dem Link
 
Oben