• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Android-Speicher voll: So kannst du den Speicherplatz freigeben

httgcom

Neues Mitglied
Findest du ärgerlich, wenn dein Speicherplatz voll ist? Du kannst keine Updates installieren, neue Apps können auch nicht installiert und keine neuen Fotos lassen sich mehr machen. In diesem Fall musst du deinen Speicherplatz freimachen. Dazu möchte ich euch unsere kostenlose jedoch praktische App namens AirMore vorstellen, mit welcher du dein Smartphone über WLAN mit dem PC verbinden kannst. USB-Kabel ist unnötig und du kannst fast alle mobilen Dateien auf dem PC verschieben. Auf diese Weise wird dein Smartphone entlassen. Diese Anwendung ist neu und auf euere Vorschlägen freue mich sehr. ;)

So kannst du diese Anwendung benutzen:

1. Lädst du zuerst diese Anwendung im Google Play Store herunter und installierst du diese auf deinem Smartphone.

2. Gehst du auf „airmore.com/de“. Zurzeit kann diese Anwendung Safari, Chrome, Firefox und IE unterstützen.

3. Auf der Webseite klickst du unten rechts auf „AirMore Web zum Verbinden scannen“. Scannst du den QR-Code mit der AirMore App auf deinem Smartphone und klickst du auf deinem Handy auf „Akzeptieren“, die Verbindung wird schnell hergestellt, solange dein Handy und PC in demselben WLAN Netzwerk sind.



4. Bei der bestehenden Verbindung kannst du alle deine mobile Daten verwalten. Diese können Sie übertragen, löschen, bearbeiten usw. Hier nehme ich Bilder als Beispiel. Wenn du deine Bilder verwalten möchtest, klickst du einfach links auf „Bilder“. Im neuen Fenster kannst du deinen Bilder mit einem Klick auf „Herunterladen“ vom Handy auf PC übertragen. Das Löschen der Fotos ist auch ein Kinderspiel und zum Löschen der Daten ist deine Zulassung benötig, ganz sicher und bequem.



Außerdem kannst du mithilfe dieses Tools die auf deinem Handy gespeicherten Musik direkt im Browser abspielen, Kontakte auf dem PC bearbeiten, SMS direkt vom PC senden usw. Wie findet ihre diese Anwendung? Hoffe, dass diese für euch hilfreich ist. :D
 
Oben