• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Android: "Patent-Troll" verklagt App-Entwickler für Nutzung des Google Play Store

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der Play Store ist fester Bestandteil in Googles Android-Welt und für Entwickler eine gute und fast allgegenwärtige Vertriebsplattform für ihre Programme. Doch nun hat eine US-Firma Klage gegen zahlreiche Entwickler erhoben, die ihre Apps über den Play Store zum Download anboten. Der Grund: Die Idee hinter dem Play Store gehöre Google gar nicht.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Android: "Patent-Troll" verklagt App-Entwickler für Nutzung des Google Play Store auf AreaMobile.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Lohnt es sich eigegentlich noch sich dazu zu äußern? Die Wurzel (fast) allen Übels wächst nun mal in den Staaten. TTIP und die Schiedsgerichte lassen grüßen.
 

ranuga

Neues Mitglied
Was mich bei solchen Fällen interessiert? Ist das Patentrecht in den USA denn weniger anspruchsvoll als in Europa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben