Android OS: Speicherkarten-Unterstützung für Android-Apps kommt bald

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Beim Handy-Betriebssystem Android kann man Programme nicht auf der Speicherkarte, sondern nur im Telefonspeicher installieren. Die Zahl der Zusatz-Apps ist damit streng begrenzt. Ein Eintrag im Entwicklerforum von Google verspricht, dass eine Lösung für dieses Problems bald verfügbar ist. Es könnte also sein, dass die neue Android-Version Froyo die Installation von Apps auf der Speicherkarte erlaubt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Android OS: Speicherkarten-Unterstützung für Android-Apps kommt bald auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
wird auch langsam ma zeit...Auf HTC geräten ist zu wenig speicher...
 
A

Anonymous

Guest
Desire kaufen oder nicht?

Glaubt ihr das Update kommt dann auch schnell fürs Desire oder dauert das dort länger wg. Sense? Bin am überlegen ob ich mir das Desire hole oder noch etwas warte.
 
A

Anonymous

Guest
Lieber abwarten mit dem Desire. Wenn die Apps2SD Unterstützung nur mit Version 2.2 kommt, kann das bei HTC lange dauern. Siehe HTC Hero mit V1.5 ^^
 
W

WingnutStrikesBack1

Guest
Wenn es so läuft wie beim Hero , würde ich dir raten das Nexus zu holen. Das wird als erstes froyo bekommen und auch die App2SD Funktion.
 
A

Anonymous

Guest
musst selber wissen

hmm also 2.2 wird dauern bei htc. Ich überlege mir qber vllt. Doch auf das nexus one zu warten, denn da werden die updates bestimmt gleich gemacht.
 
A

Anonymous

Guest
Danke Jungs!

Habs fast so befürchtet. Dann werde ich noch ein bissle warten. Finde aber das Desire sooooo GEIL ;-)
 
A

Anonymous

Guest
wow, das kann sogar schon mein altes w810i!xD
is ja echt innovativ, dass es das nun auch für highendgeräte gibt!xD
 
A

Anonymous

Guest
Leute, der Vergleich mit dem Hero hinkt. Das Desire wird das erste Gerät von HTC sein, das ein Update bekommt. Mit Sicherheit. Natürlich dauert das etwas länger als beim Nexus One, aber sicherlich nicht so lang wie beim Hero ;)
 
A

Anonymous

Guest
Ja aber das Nexus wird ja direkt durch Google geupdatet und das Desire braucht halt ein Update durch HTC. Weil die müssen ja das Sense anpassen und dass braucht halt seine Zeit. Oder sehe ich das falsch?
Jedenfalls baut HTC geile Geräte
 
A

Anonymous

Guest
Da hast du schon recht, aber ich schätze mal. das ist eine Verzögerung von 2-4 Wochen, nicht MOnate oder Jahr(e), wie beim Hero ;)
 
A

Anonymous

Guest
Ticket verlinken?

Ihr macht einen Screenshot, verlinkt das Ticket im Android-Issue-Tracker aber nicht. Warum?
 
A

Anonymous

Guest
Link zum Ticket

So, hier ist der Link: http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=1151

Das ist übrigens nicht das Forum, sondern der Issue Tracker.
 

Bockwurst81

Neues Mitglied
Was ich mir Grad überlege ist ob man nicht einfach das Nexus One ROM aufs Desire flashen kann und dann das Update fahren kann.gerootet ist das Desire mittlerweile ja.Aber so sehr hab ich mich mit Android beschäftigt.Les mich Grad ein seit ich mein Desire habe.
 
Oben