• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Android ohne Datenflattarif sonder nur über WLAN

behart

Neues Mitglied
Hallo Community, ich bin neu hier bei euch und habe schon einige zeit euer Forum durchkämmt aber meine Frage wurde nur zum Teil beantwortet.

Nun meine Frage,

Ich habe interresse an dem neuem Samsung I5700 (Galaxy Spica), weil ich das über meinen derzeitigem Anbieter mit verlängerung günstig erwerben kann.

So nun habe ich aber keine Datenflat oder ähnliches beim bestehendem tarif.

Android ist aber wie ich hörte ständig online. Kann man das auch abstellen indem man sich nur über eine Wlan verbindung online arbeitet.

Grund: 1. Kosten der Datentarife 2. habe zu hause Wlan flat und am Arbeitsplatz ebenfalls

was sagt ihr dazu??

LG aus AT
 

Ted Mosby

Neues Mitglied
Klar, das ist gar kein Problem.

Geh einfach über Wlan in den Android Market und lad dir das Programm APNdroid herunter. Wenn du fertig bist öffnest du es und dann schreibt das App automatisch in deinen APN Einstellung etwas rein. Somit sind die nicht mehr gültig und dein Handy verbindet sich nicht automatisch. Solltest du dann doch mal die Funktion nutzen wollen, einfach das Programm neu starten.

Zusätzlich zeigt dir das App in der oberen linken Ecke auch ein Symbol an, wo irgendwas mit Off steht.

Gruß
 

handy.gockel

Neues Mitglied
Hab ich genauso gemacht. Wunder dich aber nicht, wenn das Symbol einfach irgendwann verschwindet. Trotzdem sind die Daten noch in deine Einstellungen eingetragen. Solange nicht im Display oben bei der Menüleiste ein 3G oder ähnliches steht, bist du auch nicht verbunden.

Vergiss aber nicht, wenn du dann mal eine Datenflat oder ähnliches hast, vorher das APNdroid wieder heraus zu nehmen, sonst geht nischt :)
 

Similar threads

Oben