Android oder iPhone?

einerwiekeiner

Neues Mitglied
Hallo,

meine Vertragsverlängerung steht an. In den letzten Jahre hatte ich immer Windows Mobile - Geräte. Nun möchte ich auf Andoid oder iPhone wechseln.

Was ist für micht wichtig?

- Abgleich meiner Termine und Adressen mit dem PC (Outlook)
- "gutes" surfen im Internet soll möglich sein
- Erweiterung durch Apps möglich
- anzeigen (noch besser bearbeiten) von Word- und Excel-Dokumenten
- MP3-Player

Was würdet ihr mir raten? Besonders wichtig für mich ist der Abgleich mit Outlook und zumindest das Anzeigen von Word- und Excel-Dokumenten.

Danke!
 

Willmi

Neues Mitglied
Bin auch auf der Suche / Entscheidungsphase

Ich denke, beide Geräte oder bzw. OS sind die führenden in der Bedienung.

Meine Entscheidung steht nun kurz bevor und ich überlege zwischen dem iPhone 3Gs und dem HTC Legend oder dem Desire.

Auch wenn nicht alle Features richtig sind:

http://www.handytick.de/handys/verg...0=166&her1=10018&art1=774&her2=10018&art2=806

Der Preis ist hier das Argument denke ich. Die HTC sind viel günstiger. Ich tue mich aber auch noch schwer. Multitasking bei den HTC ist auch eine feine Sache, die mir beim iphone echt fehlen würde.
 

Meltdown

Neues Mitglied
Hi einerwiekeiner,

also ich hatte ein HTC Magic mit Android und habe jez ein Iphone 3GS.
Du bist halt bei Iphone an Itunes gebunden und musst fast alles über Itunes machen.
Beim android ist das eher nicht der fall auch was Apps angeht ist es ein wenig schwer weil es für das Iphone viele Apps gibt die es für das Android noch nicht gibt.
Der akku vom Iphone ist nicht der beste also stelle dich darauf ein das du fast jeden Abend/Nacht dein Iphone laden musst.

In sachen MP3 ist das Iphone ziemlich cool weil du Itunes hast und ein Ipod integriert ist. Es ist eher geschmackssache, aber objektiv gesehen sind die Android handys technisch besser ausgestattet als das Iphone, z.B. 1GHZ Prozessoren usw... auch kannst du viel mehr beim Android in der UI (User Interface) anpassen als im Iphone.

Das Iphone kann kein Flash! Wird es auch nie können laut Steve Jobs. Also wenn dir das Surfen sehr wichtig ist solltest du auf Android gehen weil es schon welche gibt die Flash beherschen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
 
Oben