• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Android O: Modularer Aufbau soll Update-Versorgung beschleunigen

theflo

Mitglied
Ein richtiger Schnitt

Bereits die monatlichen Sicherheitsupdates werden nicht von allen Herstellern bereitgestellt bzw. nicht für alle Modelle.

Das Android-Framework vom Linux-Kernel zu trennen wäre zumindest ein erster Schritt, die Update-Verfügbarkeit zu verbessern. Leider basteln die Hersteller auch gerne am Framework und den Standard-Apps herum, so dass nicht sichergestellt ist, dass noch alles nach einem Update funktioniert.
 
Oben