Android Market: Download-Probleme erzürnen Nutzer

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
In letzter Zeit häufen sich die Probleme im Android Market. Immer mehr Nutzer beschweren sich in Mobilfunk-Foren darüber, dass sie zwar den Market aufrufen können, die Downloads allerdings entweder gar nicht oder erst Stunden später gestartet werden. Die Nutzer sind aber nicht nur über den Fehler erzürnt, sondern auch über den federführenden Android-Entwickler Google, der die Probleme bisher ignoriert hat.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Android Market: Download-Probleme erzürnen Nutzer auf AreaMobile.
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
Ach, downloaden is was für Weicheier. Android is schon eher was für Hardcorecoder. Selber programmieren und individualisieren.
 

sr-ha

Mitglied
@hoschi: Haupsache irgendwas schreiben, was?

Also ich hab derzeit überhaupt keine Probleme mit dem Market. (Nexus one O2)
 

sven89

Gesperrt
ach komisch das du keine probleme hast mit einem handy welches zu 100% von google supportet wird.... omg...

diese probleme gab es damals beim milestone schon...echt arm was da abgeht und selbst bis jetzt (ca ein halbes jahr später?) niemand was unternommen hat

mal gespannt wie lang es dauern wird bis es alles behoben ist, aber ich denke es wird nie richtig behoben sein, dafür gibts viel zu viel unterschiedliche software versionen
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
ach sven....

mal sehen wann man denn die schutzhülle vom iphone abziehen dürfte ;-))

Habe mit meinem le4gend gar keine downloadproblemer.

Soviele softwareversionen gint es mittlerweile gar nicht mehr-die ersten Galaxys sind weitestgehend entsorgt..und in nicht allzulanger zeit werden genauso vieleversionen wie vom iphone unterwegs sein-dort hat ja auch nicht jeder aus bekannten Gründen auf 4.0 upgegraded.
 

DDD

Aktives Mitglied
Das kriegt Google schon geregelt auch wenn sie sich darum Kümmern sollten. Überall gibt es Probleme. Da bleibt auch Google nicht verschont auch wenn manche Leute meinen Android währe Fehlerfrei. Wo ein OS ist auch irgendwo ein Fehler und das wird sich auch nicht ändern.
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Ich hab mit meinem Desire auch keinerlei Probleme mit dem Market.
Warum sich immer gleich die Leute so aufregen, wenn der Market nicht funktioniert. Mal ein paar Tage ohne stöbern im Market geht wohl nicht mehr....
 

sven89

Gesperrt
@bocadillo

hier gehts um den android market und nicht um apple...

ja ihr habt ja auch nie probleme, es läuft sogar alles übelst flüssig, sogar flüssiger als auf dem iphone gelle...

die sache ist folgende

beim 3g bekommt man wenigstens noch das angebot ein softwareupdate zu machen, was beim alten galaxy wahrscheinlich nicht mehr der fall sein wird obwohl es bestimmt jünger ist als das 3g ;)

@ddd

nichts ist zu 100% fehlerfrei...dafür ist heutzutage alles zu komplex

jedoch unterscheidet man unter "eher weniger probleme" und "häufig probleme" und dementsprechend kann man sich seine vor und nachteile ja ausmalen
 

sven89

Gesperrt
@benthepen

es gibt halt leute die grade erst ihr gerät neu bekommen haben und auf der suche nach software sind oder welche die gerade zum ersten mal den market besuchen

wenn man sich vorher über gute programme informiert hat, sie dann im market suchen will und sie nicht finden, finde ich es zurecht das sie sich beschweren! oder siehst du dies anders?
 

Andre2779

Aktives Mitglied
Boar Sven, wenn ich dich schon wieder lese ganz Übel. Habe seit 3 Wochen neben meinem HD2 noch ein Samsung Galaxy S und klage über KEINE Downloadprobleme, weder heute noch vor 3 Wochen. Also betrifft das Problem wohl nicht alle Android nutzer. Geh doch ein wenig mit deinem Iphone spielen dann hast du genug zu tun... oder klappt der Empfang gerade nicht?
 

$Pinhead Boy$

Mitglied
"ja ihr habt ja auch nie probleme, es läuft sogar alles übelst flüssig, sogar flüssiger als auf dem iphone gelle..."

Hmm... stimmt! Und seit Froyo sowieso :p

Topic:
Kann bestätigen das es bei mir hin und wieder zu Problemen mit dem Download kam. Sollte aber kein Dauerproblem sein. Hat ja vorher auch immer alles gefunzt.
 

ahref2

Mitglied
Bei meinem desire werden downloads ueber wifi gar nicht erst gestartet, doch ueber mobilfunk gehts. Bin etwas confused ehrlichgesagt...:(
 

ahref2

Mitglied
@sven: alle die probpeme haben, gestehen dies als schlechte narchrit ein,(die die keinen fehler haben natuerlich nicht:))
Bitte mach auch du das bei apfel bad news.
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Jupp, sehe ich anders.
Vielleicht bin ich auch ein wenig entspannter, denn KEIN App im Market ist so wichtig, das ich ihn unbedingt JETZT brauche.
Dann gibt es jetzt halt mal ein paar Probleme, na und??!!
Goole arbeitet dran und in den nächsten Tagen wirds bestimmt wieder funzen, und dann können alle wieder fleißig downloaden und sich an den neuen Apps ergötzen.
 

cabal

Mitglied
Melde gehorsamst: HD2 Froyo 2.2 keine bis wenig Probleme.Ein zwei drei Downloads hatten etwas länger gedauert sonst ok^^.

Hatte gestern auch lange auf einen Download gewartet.Aber alles zu verkraften.
 

cabal

Mitglied
Gerade den Download der neuen Photoshopsoftware angeschmissen.30 Sekunden dann ging der Download los.Also scheint es nicht ein generelles Problem zu sein.
 

P900

Neues Mitglied
Hatte auch die 2.1 damit geht es bis heute nicht...mit Froyo 2.2 auf Anhieb und keine Probleme bis jetzt.
 

Handyonkel

Mitglied
Es wurde ja auch nur von einigen Nutzern gesprochen nicht jeder Android User.

Dennoch großer Rotz. Ich stehe ja total auf diese Konzerne, die erst ihre Lakaien vorschicken und man sie erst auffordern muss mal was zu sagen. Meistens regt man sich auch weniger über den Fehler auf, sondern mehr über die erbärmliche Kommunikation.

Da wird man auch mal verapplet:)
 
Oben