• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Android: Letzte Nexus-Smartphones erhalten letztes Update

P

paganini

Guest
Hier mal eine schöne Übersicht

https://www.computerbase.de/2018-09/android-updates-smartphones-ueberblick/#abschnitt_die_aktuelle_version_android_9_pie

Samsung/LG/Motorola/SOny sind ein reines Trauerspiel

sehnix

Mitglied
Kein NEUES Image - ok, kann ich verstehen. Aber Sicherheitsupdates? Naja.

Mal eine Frage an Nexus5X-Besitzer:
meines kommt aus dem freien Handel, also nicht von einem der Netzanbieter.

Jene bieten auf (bei denen gekauften) Geräten VoLTE an, und laut Aussagen von den Anbietern sind die notwendigen Angaben in der "GSMA Database" verfügbar, und alle Geräte, die diese Angaben etc implementiert haben, können VoLTE nutzen (gem. Anbieter... Alle Angaben wie immer ohne Gewehr, nicht wahr).

Kann AOSP oder LineageOS auf diese Datenbank zugreiffen? Wenn ja - heisst das, das ich auf meinem 5X mit Lineage VoLTE aktivieren könnte?

Oben