• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Android: Letzte Nexus-Smartphones erhalten letztes Update

P

paganini

Guest
Hier mal eine schöne Übersicht

https://www.computerbase.de/2018-09/android-updates-smartphones-ueberblick/#abschnitt_die_aktuelle_version_android_9_pie

Samsung/LG/Motorola/SOny sind ein reines Trauerspiel
 

sehnix

Mitglied
Kein NEUES Image - ok, kann ich verstehen. Aber Sicherheitsupdates? Naja.

Mal eine Frage an Nexus5X-Besitzer:
meines kommt aus dem freien Handel, also nicht von einem der Netzanbieter.

Jene bieten auf (bei denen gekauften) Geräten VoLTE an, und laut Aussagen von den Anbietern sind die notwendigen Angaben in der "GSMA Database" verfügbar, und alle Geräte, die diese Angaben etc implementiert haben, können VoLTE nutzen (gem. Anbieter... Alle Angaben wie immer ohne Gewehr, nicht wahr).

Kann AOSP oder LineageOS auf diese Datenbank zugreiffen? Wenn ja - heisst das, das ich auf meinem 5X mit Lineage VoLTE aktivieren könnte?
 
Oben