• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Android Jelly Bean und Sense 4+ für HTC Desire X verfügbar

Peerex

Mitglied
Heißt jetzt aber nicht direkt im Umkehrschluss dass alle mit mehr als 512 MB das Update bekomem??
 

Cratter13

Mitglied
Eigentlich schon, doch bei HTC bekommen doch nicht mal ehemalige Topmodelle das Update. Meinetwegen können sie gerne auf das ressourcenfressende Sense verzichten und damit dann auch der Sensationreihe das Update ermöglichen. Aber das bringt ja kein Geld ein, denken sie :)
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Und wieder stellt sich die Frage, warum das in Sachen Hardware fast identische Desire HD das Update nicht mal für 4.0 bekam...
 

theflo

Mitglied
@Cratter13:
Dann müsste der Support erst mal die ganzen Kunden beschwichtigen und ihnen erklären, warum sich denn die Optik und die Funktionalität nach dem Update zum Teil drastisch geändert hat.

@pf:
Ich glaube du meinst das Desire S, für dieses gab es ein "Developer-Upgrade" mit Android 4.0.3 (oder 4.0.4), welches sich allerdings nur mit einer Neupartitionierung inkl. Wipe installieren ließ.

Das Desire HD bekam kein Android 4.0, obwohl es von technisch gesehen ähnlich ausgestattet war.
 

Peerex

Mitglied
Naja obwohl ich eh bald VVL hab gebe ich die Hoffnung nicht auf das mein alt gedientes Sensation doch noch Jb bekommt und den erhofften Performance Schub! :D
 

theflo

Mitglied
@Peerex:
Da drück ich dir die Daumen.

Nachdem sogar das ungefähr zur gleichen Zeit erschienene Galaxy S2 JB bekommen hat, wäre es ein feiner Zug, wenn HTC da mit Samsung gleichziehen würde.

Soweit ich weiß, gilt die Ankündigung für das JB-Update aber nur die 2012er-Modelle.
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Ben

Das ist HTC aber selber Schuld!

Erst wird einem Update zugesagt, dann wird doch nichts draus und am Ende bekommen leistungsschwächere bzw. gleichstarke Geräte doch ein Update oder laufen von Haus aus mit Android 4.0.

Pixel hat hier doch auch schon gefragt welches ROM er auf sein DHD spielen soll, wenn er es seiner Freundin gibt.
Es ist ja nicht nur ein plumpes Update, bisschen hier bisschen da sondern es geht ja auch vor allem um die Kompatibilität zu Apps.

Chrome läuft zb. erst ab 4.X
 

theflo

Mitglied
@Frankfurter:
Und was war mit dem ersten Samsung Galaxy? Da gab es nur 1.6 und sonst nichts...
 

Spatnonkl

Neues Mitglied
Besitzt jemand von euch ein Desire X und hat das Update schon installiert? Fände ein bisschen Feedback toll.
Communities sind ja nicht nur zum Meckern und Streiten gedacht.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@theflo:
> Ich glaube du meinst das Desire S
Nein, ich meine schon das Desire HD und genau solch ein Update, wie beim S wäre da, meiner Meinung nach, durchaus möglich uns Sinnvoll gewesen.


> Das Desire HD bekam kein Android 4.0, obwohl es von technisch gesehen ähnlich ausgestattet war.
Eben.


> Und was war mit dem ersten Samsung Galaxy? Da gab es nur 1.6 und sonst nichts...
Da hat du schon recht. Da gab es überhaupt keine Updates und das Gerät lief nie wirklich brauchbar. Klar ist das jetzt schon lange kalter Kaffee, aber damals war das schon ärgerlich.


@Peerex:
Ich glaube nicht, dass ein Update auf JB wirklich so einen großen Performance-Schub bringt. Ich habe bei meinem DesireHD viele Custom-ROMs probiert, aber der Unterschied war nie wirklich groß.
Das Sensation soll ja angeblich ein Update bekommen, aber ich habe das Gefühl seit Einführung der One-Reihe hat htc die alten Geräte "abgehakt".


@Ben:
> Diese Update Gejammer wegen dem Desire HD wird niemals enden.
Nein, wird es nicht, weil ich es nicht für gerechtfertigt halte, dass das Update angeblich aufgrund der Hardware nicht möglich gewesen wäre. Wären sie gleich ehrlich gewesen und hätten gesagt, dass ihnen der Aufwand zu groß ist, würde ich nichts mehr sagen.


@Knackarsch:
Ach komm, lass doch bitte den Unsinn.


@Spatnonkl :
> Besitzt jemand von euch ein Desire X und hat das Update schon installiert?
Nein, leider nicht. Ich habe damals für meine Schwester überleg, ihr dann aber doch das 8S empfohlen, weiß aber bei dem wie WP derzeit abstinkt nicht, ob das eine gute Idee war.
 
Oben