• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Android - IOS - WP Mango

T

TheHunter

Guest
Wie WP7-Omnia7 schon schrieb, das Fernabsatzgesetz gilt für jeden Onlineshop, Saturn natürlich nicht. Das einzige was die machen dürfen, wenn du das Gerät benutzt und dabei Gebrauchsspuren entstehen ist, dass sie dafür Kohle abziehen. Wenn du das Teil aber nur zuhause zum Ausprobieren auspackst, die Folien drauf lässt etc, kann damit ja nicht passieren.
Amazon ist da wie erwähnt auch super kulant mit super Kundendienst. Ich habe z.b. mal eine Universalfernbedienung bei denen bestellt, diese war in einer Blisterverpackung. Als ich dann festgestellt hatte, dass die Uni-Fernb. nicht mit meinem Receiver funzt, hab ich sie zurück geschickt und innerhalb von 4 Tagen hatte ich die Kohle wieder auf meinem Konto.

cookieman

Bekanntes Mitglied
@wp7

Du musst mal richtig lesen was ich geschrieben habe. ICloud bezieht sich nicht nur auf Tablet sondern auch auf IPhone, IPod Touch. Selbst mit dem Mac mit dem OS Lion kann ich auf ICloud zugreifen.

Gorki

Bekanntes Mitglied
Weil das Google anders "umsetzt" vermute ich mal. Mit gSyncit kann ich Kontakte, Kalender (auch mehrere), Notizen und Aufgaben auswählen. Die Aufgaben werden als Task in einem Kalender eingetragen, die dann Beim Phone unter Aufgaben nicht erscheinen.
Eine Aufgabe aus W-Live wird dann aber auch unter Aufgaben angezeigt.

PeterPanski

Neues Mitglied
Also ich habe jetzt noch ein wenig gesucht und selbst mit Windows Phone ist das synchronisieren des kompletten Outlooks nicht möglich. Kaum zu glauben. Also kann wohl letzendlich nur jemand helfen der sowohl Outlook als auch ein Mango Phone hat und es aus eigener Erfahrung berichten kann!

PeterPanski

Neues Mitglied
Weil das Google anders "umsetzt" vermute ich mal. Mit gSyncit kann ich Kontakte, Kalender (auch mehrere), Notizen und Aufgaben auswählen. Die Aufgaben werden als Task in einem Kalender eingetragen, die dann Beim Phone unter Aufgaben nicht erscheinen.
Eine Aufgabe aus W-Live wird dann aber auch unter Aufgaben angezeigt.

Wie macht Google das denn ? Kann ich damit denn mein Outlook (Notizen, Aufgaben, Kontakte, Kalender) übertragen ?

T

TheHunter

Guest
Also ich weiß nicht welche Dienste Google alle noch hat, aber der Google-Kalender hat z.b. gar keine Vorrichtung für Aufgaben und Notizen, so auch nicht Android. Zumindest nicht "Serienmäßig".

cookieman

Bekanntes Mitglied
Ich kann mir vorstellen das es hier fast maßgeschneiderte Produkte sind.

Das Google z.B. versucht mit dem hauseigenem Betriebsystem, mit Google Chrome und was weiß was dazugehört einen Kundenstamm zu bilden.

Bei Apple ist das eben SL wie auch Lion mit ICloud und was dazugehört....
bei MS kann esm it dem kommenden Windows 8 zusammenhängen.

Das Problem wird wohl eher mit der Vermischung von Betreibsystem Programmen zusammenhängen. Eine völlige Kompatibilität der ganzen Systeme wird von den Herstellern wohl nicht sehr bevorzugt behandelt.

PeterPanski

Neues Mitglied
Also bleibt zusammenfassend zu sagen, egal was ich habe iOS, Android, WP Mango ist es nicht möglich, egal mit welchem Tool eine komplette Synchronisation mit Kalender, Kontakte, Notizen, Aufgaben, Termine etc. und das alles mit Kategorien hinzubekommen?

Hat es jemand mal mit der Software des Herstellers probiert?
Bei HTC ist es glaube ich HTC Sync
und bei Samsung ist es Kies 2.0

T

TheHunter

Guest
NOch ein Mal: Mit Android kann man nicht einmal Notizen und Aufgaben verwalten, also wie soll man sie syncen bzw wohin?!
Und Samsung kann man beim syncen überhaupt total vergessen, die Kies Software ist so schlecht, dass man darum bangen muss, überhaupt eine Verbindung zu seinem Handy/Tab zu bekommen.

Gorki

Bekanntes Mitglied
@ TheHunter, kann ich so nicht nachvollziehen. Habe neulich beim Kunden mit dessen NB /W7 64 Bit) drei i9000 mit Kies geupdatet - ohne Probleme...

T

TheHunter

Guest
Also ich habe zuerst Kies installiert, beim ersten Mal hat die Verbindung zum G-Tab auch geklappt. Beim nächsten Mal habe ich Kies gestartet, es hat sich upgedated und seitdem kriege ich keine Verbindung mehr zum Tab. Ich habe schon alles versucht, 5 Mal neu installiert, mit Deinstallationstool usw, keine Chance.

cookieman

Bekanntes Mitglied
@peterpanski

@thehunter

Warte mal.... da fällt mir doch was ein, und zwar gibt es Tool. Hätte ich fast vergessen. Die Fa. Wunderkinder hat ein Tool namens Wunderlist. Die Software gibt es für Mac OS, für MS und auch Linux. Für mobile Geräte IOS und Android.... damit sollte wohl das ganze funktionieren..

T

TheHunter

Guest
Zum sync meinst du? Noch mal: Wohin will man Aufgaben und Notizen syncen, wenn Android kein Programm dafür hat?! Klar kann man sich irgendeinen Krempel aus dem Market drauf ziehen, aber dann funzt das sicher nicht mit dem sync mit Outlook.

PeterPanski

Neues Mitglied
@thehunter

Warte mal.... da fällt mir doch was ein, und zwar gibt es Tool. Hätte ich fast vergessen. Die Fa. Wunderkinder hat ein Tool namens Wunderlist. Die Software gibt es für Mac OS, für MS und auch Linux. Für mobile Geräte IOS und Android.... damit sollte wohl das ganze funktionieren..

Die Wunderlist scheint sowas zu sein wie Remember the milk
Es gibt ja sicherlich zig Aufgabenverwaltungen, Notizverwaltungen, Terminverwaltungen, Evernote usw.

Aber keines ist wie Outlook, was in meinen Augen einmalig ist und kein anderes Produkt kann es ersetzen (für mich zumindest)

Daher bleibt dann wohl nur der Griff zu Win Mobile 6.5:(

cookieman

Bekanntes Mitglied
Für Wunderlist muss ja einmal die Software aufdem PC/Notebook installliert werden, und als nächste auf dem mobilen Gerät.

Die einzigen mobilen Endgeräte die z.B. mit Outlook harmonieren waren die Symbian S60 von Nokia.

T

TheHunter

Guest
Jo, da gibts vielleicht immer noch eine Chance mit Belle und dem 701. @Peter, hast du dir das schon mal angesehen? Besser als dein altes HTC läuft das in jedem Fall.

WP7-Omnia7

Mitglied
@PeterPanski

Ich habe deine letzte PN erhalten.
Ich antworte aber hier, damit es vllt. Verbesserungsvorschläge von den anderen gibt.

Von dir:
"Ich muss die Einträge immer manuell kopieren. Also aus meinem Kalender in den Hotmail Live Kalender, denn nur das wird Synchron gehalten."

Dies geht auch alles vollkommen automatisch wenn du auf deinem Smartphone eine Internetverbindng hast. Du ziehst mit dem "Hotmail Outlook Connector" all deine Daten (Kalender, Kontakte) von Outlook in dein Windows Live Account. Dann ziehst du dies auf dein Phone und von da aus synchronisierst du den Account. Du kannst am Handy auch unter "Einstellungen->E-Mail-Konten&Andere->Windows Live" ändern ob sich die Daten alle 15min, 30min, oder Stündlich "automatisch" synchronisieren.

Funktioniert also alles voll automatisch.

Zusammengefasst: Du brauchst auf deinem PC eine Internetverbindung.
Alle Daten...also Kalender, Kontakte usw. machst du ganz normal mit Outlook. Da dein Windows Live-Account in Outlook mit eingebunden ist, synchronisiert sich der ebenfalls mit. Da dein Windows Phone Zugriff auf diesen Live-Account hat, synchronisiert es die Daten die du von Outlook in Windows Live übertragen hast mit.

PeterPanski

Neues Mitglied
@PeterPanski

Dies geht auch alles vollkommen automatisch wenn du auf deinem Smartphone eine Internetverbindng hast. Du ziehst mit dem "Hotmail Outlook Connector" all deine Daten (Kalender, Kontakte) von Outlook in dein Windows Live Account. Dann ziehst du dies auf dein Phone und von da aus synchronisierst du den Account. Du kannst am Handy auch unter "Einstellungen->E-Mail-Konten&Andere->Windows Live" ändern ob sich die Daten alle 15min, 30min, oder Stündlich "automatisch" synchronisieren.

Funktioniert also alles voll automatisch.

Zusammengefasst: Du brauchst auf deinem PC eine Internetverbindung.
Alle Daten...also Kalender, Kontakte usw. machst du ganz normal mit Outlook. Da dein Windows Live-Account in Outlook mit eingebunden ist, synchronisiert sich der ebenfalls mit. Da dein Windows Phone Zugriff auf diesen Live-Account hat, synchronisiert es die Daten die du von Outlook in Windows Live übertragen hast mit.

Jedoch würde das bedeuten, ich müsste sämtliche Ordner in meinem lokalen Outlook deaktivieren. Also die Standardordner sobald man Outlook einrichtet und ein POP3 Konto einrichtet, müssten dann gelöscht werden.
Dies geht aber nicht, da diese lokalen Ordner im Netzwerk stehen und zudem wie rufe ich dann meine anderen Mailadressen ab. Meine Hauptadresse ist ja kein hotmail.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Bei deinem Outlook bleiben die POP3 Konten, damit du dann deine Mails zu hause abrufen kannst. Auf den anderen Geräten reicht eigentlich IMAP für die Mails.

Oben