• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Android Handy gesucht

virtualCop

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben, mit dem Handyfinder bekomme ich nichts brauchbares raus.

Ich suche ein Handy, was die folgenden Punkte erfüllt:

> Android Plattform 2.X (Wegen ICQ)
> Kamera
> Akkulaufzeit länger als 2 Tage
> Exchange & IMAP Untersützung

Ich brauche das Telefon nicht für Spiele etc..

Und ich würde ungerne ein Vermögen investieren ;)

T

TheHunter

Guest
Android Plattform 2.X (Wegen ICQ)

Was hat die Plattform von Android mit ICQ zu tun? Meebo läuft auf allen Androids z.b.

Ich würde an deiner Stelle das SE X10 Mini pro nehmen, perfekt für Emails, Messaging usw wegen der ausziehbaren Tastatur(sehr bequem).
Zusätzlich hats noch ne brauchbare 5Mpx Kamera.

T

TheHunter

Guest
Icq läuft auf allen Handys, dazu braucht man nicht einmal ein Smartphone.

Ob das update fürs x10 schon raus ist weiß ich nicht, aber sonst ist es das beste gerät zu dem preis mit Android.

DDD

Aktives Mitglied
Ich bin zwar bestimmt kein Android Experte. Aber laut den Meinungen bei Amazon ist der Akku des X10 Mini ziemlich Schwach auf der Brust. Klar die Akkus der Smartphones machen zwar allgemein schnell schlapp. Aber beim X10 Mini soll es nochmal schlimmer sein. Ich wirf jetzt einfach mal das HTC Wildfire in den Raum. Hat glaub ich schon Android 2.2 drauf und ne 5 MP Cam.

T

TheHunter

Guest
auf diese rezensionen würde ich nicht so vertrauen, wenn nicht explizite angaben drin sind bei welcher nutzung wieviel standbyzeit drin war. oftmals haben leute die solche geräte kaufen vorher ein handy wie das nokia 6700 oder se elm gehabt, die keine smartphones sind. zusätzlich spielen sie dann noch den ganzen tag mit dem neuen handy rum, lassen wlan. und gps an und schreiben abends eine schlechte bewertung, weil sie sich darüber ärgern, dass der akku keine 10std hielt.

wildfire ist okay, hat aber ein schlechteres display und keine tastatur.

DDD

Aktives Mitglied
Stimmt schon die Leute bei Amazon sind oft Smartphone Einsteiger und erwarten zu viel. Der Akku klingt jedoch mit nicht mal 1000mA nicht gerade stark auch wenn dies nur teilweise was aussagt. Wenn man gerade viel Messenger nutzen möchte ist das X10 Mini Pro auf jeden fall von Vorteil. Wenn man es Günstiger mag ist das X8 vielleicht auch intressant. Die SE Smartphones bekommen ja glaub ich bald die Updates auf 2.1. Also wenn 2.2 nicht so wichtig ist kann man schon zu SE greifen. 2.1 werden sie ja wohl Hoffentlich bald mal bringen. @virtual Cop. Wenn du viel Wert auf Froyo legst dan bist du wohl bei SE falsch aufgehoben. 2.1 wiederum sollte bald kommen. Gute und Günstige Android Smartphones haben aber scheinbar wirklich nur SE und HTC im Sortiment.

Zuletzt bearbeitet:

virtualCop

Neues Mitglied
Hallo,

danke für die Tipps. Ja ich habe einen Tag damit verbracht Amazon Bewertungen zu lesen. Also ich waage zu bezweifeln, dass SE / HTC oder sonstwer ein Handy auf den Markt bringt was 5 Std Akkulaufzeit hat. Leider sind viele (Ich hatte selbst eins und es war nicht befriedigend) ziehmlich aufs IPhone fixiert sind. Es ist schade, dass für das X10 nicht definitiv ein Update vorhanden ist sonst wäre es eine gute Wahl. Ich habe mir schon das HTC Wildfire (im Web) angesehen, nur da meckern alle über das schlechte Display mit einem sehr hohen Akkuverbrauch. Ich habe nun ein normales SE Handy, hält 3 Tage. Ich denke das sollte man mit einem Smartphone aber auch hinbekommen. Das HTC Tattoo hat ja leider nur 1.6 und das Desire ist zu teuer. Jedenfalls passt die Preis / Leistung in meinen Augen nicht so ganz.

T

TheHunter

Guest
Doch passt schon, zumindest im Gegensatz zum iphone.

Kauf dir das x10mini pro, das update wird kommen und so elementar wichtig ist es nicht, weil kaum Dinge geändert wurden.

virtualCop

Neues Mitglied
würde mich mal interessieren, wie lange die beiden Akkus (Wildfire / Mini Pro) im "Realen"-Leben halten. Wenn ich bei Amazon les, dass der Akku nach 3 Std leer ist und der Autor ein Satz später schreibt, dass er die Akkuklappe abgebrochen hat beim Öffnen.. kann ich mir eigentlich schon denken, was für ein Kanidat diese Bewertung verfasst hat. Ich schätze, dass ich ca. 4 mal am Tag Mails nachschau, 20min surfen und 20 SMS. Ggf. insg. 20min Telefonat.

Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Wenn du eh alles manuell machst und ansonsten die syncfunktionen sogar ausschaltest, wird der Akku definitivt zwei Tage halten. Wichtig ist halt, immer wLAN gps Usw zu deaktivieren wenn mans nicht braucht, dann frisst das auch nicht so viel Strom.

Oben