• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Android: Google schmeißt Apps mit SMS-Zugriff aus Play Store

Antiappler

Aktives Mitglied
"Dabei schaut Google, ob der Durchschnittsnutzer versteht, warum eine App Zugriff auf die fraglichen Funktionen braucht und wie Nutzer davon profitieren."

Ich bin ganz sicher, dass die wenigsten Leute Bescheid wissen, dass Apps so etwas machen und man als Nutzer darauf Einfluss nehmen kann.

Fragt Mal in eurem Umfeld wer so etwas weiß, und wie und wo man die Berechtigungen dafür entzieht.
 

Premiumbernd

Mitglied
Ja, Antiappler, ist so.

Auch ich weiß es nicht en Detail. Es ist doch in der Praxis wie bei der Akzeptierung von AGBs. Immer einverstanden klicken, ohne lesen oder nachdenken.
 
Oben