• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Android der Zukunft: Sony Ericsson zeigt 3D-Oberfläche und Multitouch-Alternative

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
nur als kleiner hinweis.....

hier geht es keineswegs um die zukunft der android oberflächen.... das sind lediglich tech-demos und samples für entwickler und ihre anwendungen..... es soll nur zeigen was alles geht und soll nicht schick sein.... der ein-finger-zoom kommt zum glück beim X10 auch bald :D
 
J

Jax667

Guest
@tbd

Schade, dass das nur Demos sind. Finde auf jeden Fall, dass man die Oberfläche damit aufhübschen kann und ein paar Gimmicks wie der Ein-Finger-Zoom haben was. Könnt ich mir gut vorstellen auf einem X10 Mini (nicht, dass es wirklich nötig wäre).

An guten Programmieren mangelt es Sony Ericsson jedenfalls nicht...
 
J

Jax667

Guest
Also wie oft er unterwegs ist auf dieser Seite, ist erst mal seine Sache. Geht keinen was an. Und zweitens ist er auch deutlich weniger zu lesen wie früher, was auf die Applelastigkeit dieser Homepage zurückzuführen ist und auch an total bescheuerten Usern liegt, wodurch eine sinnvolle Diskussion nicht wirklich zustande kommt.

Auch ich merke, dass ich mich ein wenig zurückgezogen habe und bei 20 Kommentaren à la "Iphone ist besser" hab ich auch nicht wirklich Lust irgendwas zu posten, weil es einfach KEINEN gibt, den das interessieren könnte. Es gibt nur eine Hand voll User, mit denen man sich austauschen kann und deren Meinung ich respektiere.

Ist natürlich schade, dass es so kommen muss, weil ich mich hier eigentlich gerne beteiligt habe...
 

EDoubleDWhy

Mitglied
Wow und das bei nem x10 Mini ;).

@ AM: checkt ihrs noch? Eure ganzen Stammgäste laufen euch weg und warum?
Weil euch Kommentare und Klicks wie "iphone ist besser" scheinbar wichtiger sind.

Hoffe, ich macht mal die Augen auf, bevor es für die letzten anständigen Gespräche auch noch zu spät ist :(
 

ahref2

Mitglied
@edoublewhy: Die leute, die das posten sind halt auch die die sagen "cool ich hab en gratis app höhö"
 

xrichx

Mitglied
finde das ganz okay, verspielt, aber nicht großartig (3d hat so noch keinen vorteil, siehe die LG sachen...)
das zoomen mit einen finger ist sicher nicht schlecht für MT-lose handys, aber wie schon im text beschrieben, das lange-oben-bleiben mit dem finger hat in android bereits eine funktion (kontexmenue), die fällt halt weg...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
" das lange-oben-bleiben mit dem finger hat in android bereits eine funktion (kontexmenue), die fällt halt weg..."

hmm nein nicht ganz..... ich weiß ja nicht ob AMB das überhaupt mal selber getestet hat....

bei android gibts auf bildern sowieso keine longpress aktion..... beim X10 kommt zwar die info karte mit dem infinite button aber da sieht man nur den namen des bildes und nix weiter und den infinite button und ein optionsmenü blendet man per einfachem klick ein. auf dem N1 hab ichs auch eben getestet da erscheint zwar ein menü aber das kann man auch über einen onscreen button unten rechts aufrufen..... somit ist bei bildern der longpress eigentlich jederzeit frei für den zoom und ich finde es sehr bequem und sehr viel präziser...... ich kann damit genauer zoomen als mit MT aufm iPhone oder dem N1.,...
 
Oben