• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Android-Browser im Test: Dolphin HD, Firefox, Opera Mobile, Chrome

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Vier verschiedene Browser dominieren das Feld bei Android: der Standard-Browser von Android, Dolphin HD (über 10 Millionen Downloads), Firefox und Opera Mobile (je über 5 Mio Downloads). Mit dem neuen Chrome-Browser kommt eine weitere Software zum Surfen im Netz hinzu. Der Areamobile-Test zeigt, welcher Browser sich am schnellsten und komfortabelsten unter Android 4.0 Ice Cream Sandwich bedienen lässt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Android-Browser im Test: Dolphin HD, Firefox, Opera Mobile, Chrome auf AreaMobile.
 

gtdriver87

Mitglied
Hab ein s2 und da läuft der dolphin hd alles andere als "flüssig" im gegenteil der ruckelt wie die Hölle....wo hingegen Operation bei mir jetzt und allen Geräten davor absolut "flüssig" lief! Keine Ahnung wie das geht aber ich kann eure meinung zu der smoothnes absolut nicht bestätigen!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
unfairer vergleich...

... zum einen bringt das garnichts einen browservergleich JETZT zu bringen auf einem system was auf weniger als 1% der androiden läuft... und zum anderen hat Opera die eigenschaft, java script code bereits vorzubereiten und zu laden NACHDEM die seite schon längst fertig gerendert ist und deswegen braucht der ladebalken länger als bei anderen bis er voll ist...

dazu kommt die tatsache dass kaum ein browser schon auf ICS optimiert ist außer der integrierte und Chrome...

auf meinem Sony Tablet S läuft Opera zwar nicht ganz so weich (da hardware beschleunigung für die anzeige selber noch fehlt) und scrollt nur mit etwa 20 bis 25fps... aber sämtlicher java script code (wie zum beispiel die comment felder auf facebook oder bei uns im forum der live-ticker) laufen auf dem Opera Mobile nahezu in echtzeit wie am PC während am stock Android 3.2 browser alles mit fast einer sekunde verzögerung passiert...

firefox ist nochmal um EINIGES lahmarschiger und Dolphin ist auch spürbar langsamer als der stock....
 

Ladylike871

Mitglied
Auf meinem HTC Magic habe ich Dolphin HD, Dolphin Mini, Boat und Boat mini Opera mini und Opera mobile.Alle laufen fluessig und schnell bis auf das Opera mobile.
 

multisaft

Neues Mitglied
Auf meinem sgn läuft opera mobile deutlich am besten. Allein von der Bedienung her was zb tab switchen usw angeht oder das doubletab zum zoomen angeht können alle anderen einpacken.

Ka was getestet wurde aber sorry, das is einfach lächerlich.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Naja, es wurde auf ein Tablet getestet. Da läuft bei der Operabrowser auch nicht so gut wie der Stockbrowser (Xoom). Auf dem S2 ist das wieder ganz anders ;).
 

franky_79

Mitglied
Bis der Opera mal gestartet ist, hab ich mit Dolphin schon das halbe Internet durchforstet. ;-)
Nein, im Ernst: Auch auf meinem Arc mit 2.3.4 ist Dolphin HD für mich die einzige brauchbare Alternative zum Standardbrowser.
 

Ladylike871

Mitglied
Es liegt vielleicht auch am Handy und dessen Betriebssystem welcher Browser gut laeuft. Ich hatte ein Samsung da lief Opera mini nicht gut. Hingegen bei meinen Android laeuft es gut.
 

AirUser

Mitglied
Ich verwende mit meinem Galaxy S2 den XScope!
Kann ich absolut empfehlen! Der kann Flash und lädt die Webseiten schnell, kann viele Tabs darstellen ohne langsam zu werden, hat alles was die anderen auch haben. Hat den XScope von euch sonst schon jemand getestet?
 

tomygunner

Neues Mitglied
Miren Browser?

Also ich vermisse bei diesem Test den Miren Browser, den finde ich persönlich schneller als Dolphin HD, was hier leider gar nicht getestet wurde.
 
Oben