• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Android 3.0 Gingerbread: Schöner, Schneller, Grüner

Noticed

Bekanntes Mitglied
"spätestens aber Anfang 2011 veräffentlicht wird."
Ich hoffe, das dies nur ein Rechtschreibfehler ist, und kein Hinweis darauf, das Google sich zu "Affen" macht.
;)

Also die Designänderungen sind mal wirklich revolutionär (Wow, nen anderer Grünton!).
;)
 

sven89

Gesperrt
"Mit Android 3.0 Gingerbread halten auch neue Funktionen Einzug. So ist es möglich, ähnlich wie bei Apple Facetime, Videochats zu führen."

sie machen nun all das, was ich schon monate/jahre lang kenne...wow ;)
 

Picard

Neues Mitglied
@sven89
Bitte Facetime nicht mit den üblichen Videotelefonie über das UMTS-Netz vergleichen. Facetime-Gedöns funktioniert derzeit nur über WLAN und die Verbindung ist dadurch erheblich stabiler. Facetime soll auch für das UMTS zwar nutzbar gemacht werden aber das ist noch Zukunftsmusik. Wobei einige Apps das schon durchaus können.
 

89marco89

Mitglied
@sven

"Sie machen nun all das, was ich schon monate/jahre lang kenne...wow ;)"

Nicht ganz, Facetime geht nich über den Mobilefunk und dass find ich sehr "einschrenkend"

Mobiles Videotelefonieren sollte man von überall aus machen können da es ja ein mobiles Gerät ist.
 

sven89

Gesperrt
ich glaube AM versucht uns zu verarschen :p

@marco

wie picard schon geschrieben hat, scheint dies aber mit enormen verbindungsproblemen behaftet zu sein...

was willste denn sagen wenn du ein umts/videotelefonat fähiges telefon hast und in nem funkloch steckst, oder in nem gebiet wohnst wo du nicht ausreichenden empfang/netzqualität hast? wäre bei mir z.b. der fall ;)

daher will apple da nichts unausgereiftes bringen, sondern machen es lieber eingeschränkt, aber mit der sicherheit das man es auch nutzen kann wenn man es will...
 

eichyl

Mitglied
@Sven

Red doch nicht so ein Schwachsinn! Videotelefonie ist stabil und das schon seit Jahren!

Nur das diese eben eine schlechtere Qualität zur Folge hat. was auch logisch ist! Über Wlan ist es möglich eine super Auflösung und Qualität zu erreichen.

Warum um alles in der Welt, dürfen gute Ideen nicht übernommen werden? Apple erlaubt dagegen FaceTime nur über WLan bei android kann man dann eben beides wo ist dein Problem? Werd endlich erwachsen!
 

Picard

Neues Mitglied
Demnächst soll es auch mit Facetime möglich sein, eine Konferenz zu schalten. Versuch das mal über das Mobilfunknetz ;-). Warten wir mal ab, was uns unter LTE geboten wird...
 

Picard

Neues Mitglied
@eichyl
"Videotelefonie ist stabil und das schon seit Jahren!" Das stimmt nur bedingt! Versuch doch mal auf einer Party mit ordentlicher Empfangsqualität Videotelefonie durchzuführen? Durch die Überlagerungen der anderen Handysignale bekommst Du ein hübsches Pixelspiel. Überall, wo Interferenzen entstehen können, bekommst Du nur Murks zu Gesicht. Und darüber wurde schon mehrfach berichtet. Ich habe schon mindestens 30 mal unter verschiedensten Bedingungen versucht ein vernünftiges Videotelefonat (N95) durchzuführen und jedesmal gab es Probleme. Auch Netzübergreifend gibt es gewaltige Schwankungen...
 

89marco89

Mitglied
@sven

Ich hatte vor einigen Jahren das Nokia N70 und konnte damals schon Videotelefonieren über den Mobilefunk und nicht nur zu anderen Nokia Geräten zusammen...

Apple könnte einfach die Qualität verringern wenn man Facetime über das Mibilenetz nützt...
 

Stearman

Neues Mitglied
Stearman

Leider ist für mich ein Smartphone mit Adroid immer noch ein " Wunschtraum". Warum, ich fahre ein Fahrzeug mit einer Freisprechanlage mit dem Bluetooth SimAcces Profil. Somit bin ich immer noch auf Nokia oder einige HTC Geräte angewiesen. Verstehen kann ich das nicht, denn zwischenzeitlich bieten fast aller KFZ-Hersteller dieses Profil zumindest in der Mittel-und-Premium-Klasse an.Warum kann Adroid (und auch das IPhone) rSAP nicht ??
Stearman
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"was willste denn sagen wenn du ein umts/videotelefonat fähiges telefon hast und in nem funkloch steckst, oder in nem gebiet wohnst wo du nicht ausreichenden empfang/netzqualität hast? wäre bei mir z.b. der fall ;)

daher will apple da nichts unausgereiftes bringen, sondern machen es lieber eingeschränkt, aber mit der sicherheit das man es auch nutzen kann wenn man es will... "

Genau! Darum gibt es auch in keinem Forum der Welt über besch... Facetimetelefonate (stockendes Bild/Sound), weil jeder, der WLAN hat, auch über 16MBit verfügt...
-.-"
 
Oben