• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Android 2.3 Gingerbread von Google vorgestellt

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Heute hat Google endlich die neue Android-Version 2.3 Gingerbread gezeigt. Sie wird auf dem neuen Flaggschiff-Modell Nexus S vorinstalliert sein, aber auch bereits an den Vorgänger Nexus One per Update ausgeliefert. Es handelt sich um die "schnellste Version von Android", erklärt Google in seinem Blog. Weitere Features sind der Übertragungsstandard NFC, eine neue virtuelle Tastatur und eine verbesserte Copy&Paste-Fuktion.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Android 2.3 Gingerbread von Google vorgestellt auf AreaMobile.
 

Arminator

Aktives Mitglied
Beinhalten die Verbesserungen auch eine beschleunigung der GUI über die GPU?
Übrigens toll wie schnell Google entwickelt. Bei Chrome schon beachtlich, bei Android auch gute Arbeit
 

Nikwalter

Mitglied
was wäre ich glücklich wenn diese software ohne veränderung auf mein sgs kommen könnte.
Theoretisch müsste sich ja die software ohne änderungen installieren lassen.. Gyro/cam/nfc treiber mal beiseite
 

Arminator

Aktives Mitglied
"Mal sehn welche hersteller gingerbread ausliefern ;)... Also an bereits erhältliche smartphones ;)"
NAtürlich alle. Die Frage ist wann! Ich hab gehört das X10 soll es noch vor der Fertigstellung des neuen Stuttgarter HBF erhalten. Verfiziert ist das allerdings nicht. :p
 

MrTobi

Mitglied
schade nur, dass es von der vorstellung an immernoch ewig dauert bis die hersteller & vor allem die provider die updates weiterreichen, wenn sie überhaupt kommen :(
 

Surfing

Neues Mitglied
""Das Teil wäre, wenn es nicht von Samsung wäre, mein nächstes Handy"
Was spricht denn gegen Samsung??"

Das Design! Mir gefällt diese Glattheit und dieser Glanzeffekt nicht.
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
Gut das ich ein iPhone habe. Downloadmanager habe ich mit iCab schon lange...Selbst mit der letzten iOS-Version läuft mein Uralt 3G ziemlich flott. Ich sage nur: 400Mhz.
Und Copy/Paste wurde scheinbar auch von iOS copy/pasted.
naja...cih werden mit Android Mitte nächsten Jahres genauer anschauen, wenn das IP5 kommt.
 
Wenn das stimmt werd ichs mir holen das sgs... Denn vom design ist es dem nexus s haushoch überlegen mmn... Nur eine frage, kann man das hässliche touchwiz ersetzten, vot allem das nervige iphone menu?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
hoschi bringt wieder den hammer....

copy und paste wurde vom iPhone geklaut nee is klar.... geh wieder spielen junge -.-"

ich bin echt gespannt wie es wird.... was mich interessieren würde ist, wie es dann mit der fragmentierung aussieht.... wird es viele neue apis geben für die neue Apps dann wieder das neue Android brauchen? wird es GPU unterstützung für das UI geben? werden updates in zukunft wie versprochen herstellerunabhängig auslieferbar sein? ich warte erstmal ab und schaus mir in ruhe an.... bin gespannt ob sich am UI viel getan hat
 
Oben