• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Android 2.3.3: Sony Ericsson Xperia Arc & Play erhalten Update

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
nicht ganz korrekt...

bisherige regionen in der reihenfolge der erscheinung:

Honkong Generic
Orange UK
UK Genric
Schweiz Generic kam gestern

USA muss dann heute gestartet sein... DE müsste dann egtl in den nächsten 2 bis maximal 3 tagen dran sein wenn die das jetzt so beschleunigen
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
Achtung bastler!!!

wer einen unlocked bootloader hat bekommt im moment keine offiziellen updates mehr über SEUS und co.... selbst das support tool EMMA blockiert in dem fall....

ich habe deshalb eine sammlung aller firmwares angelegt im deutschsprachigen raum und die wichtigsten GENERIC welche ich auch immer aktualisiere..... von dort könnt ihr die updates mit dem flashtool aufspielen auch ohne daten zu verlieren....

http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson-xperia-arc-root-rom/128611-sammlung-xperia-arc-stock-firmwares.html
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Hoschi

hab ich noch nicht getestet....
werd ich nachher aber mal machen.... auf jeden fall ist der fehler weg dass bei 5min aufnahmen oder mehr der ton asynchron wird...

quali check ich dann mal noch
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
mir gehts um den Rolling-Shutter-Effekt, den wir ja schon mal kurz dikutiert haben und den so ziemlich jedes Kameraphone erzeugt. Es sollte ein gleichwertiger Ersatz für eine Flipcam sein.
Ansonsten habe ich das Arc mal ausprobiert und muss sagen, das es sehr flüssig lief was ich persönlich sehr schätze.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ach du meinst dieses wabernde wenn man wackelt? das ist immernoch da aber bei den ersten tests scheinbar deutlich weniger geworden.... muss dann mal checken wie sich das auswirkt wenn man den stabilisator an und aus hat.... wie gesagt probier ich nachher aus wenns mal aufhöt zu regnen draußen :D
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
einige der bisherigen softwarefehler sind aber auch immernoch drin... denke mal die wurden zu spät gemeldet und sind deshalb noch nicht mit rein geflossen....

im ppc forum hab ich auch ne komplette bugliste die ich jetzt anfangen werde zu updaten um zu schauen was behoben ist und was nicht.... einfach ins Arc forum direkt gehen (nicht root und rom) und da ist es sticky
 
Q

quovadis

Guest
ohne hier rumtrollen zu wollen, aber das nexus s hat doch schon 2.3.4 ?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@quovadis

das ist kein trollen sondern auflisten von fakten :D

und klar aber 2.3.4 macht auf dem Arc wenig sinn.... einzige neuerungen sidn der NFC support und native videotelefonie unterstützung auch in google talk aber da das Arc und das Play beides nicht haben bringt das also nichts....

der sicherheits patch von google bezüglich der offenen w-lans ist aber beim Arc und Play in 2.3.3 schon integriert
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@qlertyp

das X10 ist ende Q2 oder spätestens anfang Q3 dran.... also Juni/Juli startet da das update... da laut dem SE product blog die arbeit gut vorran geht sieht es eher nach Juni aus...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@qlertyp

ach nochwas...

gestern startete ein kleines update für das X10 was die baseband version deutlich angehoben hat und anscheinend etwas mehr performance bringt.... bin grad am updaten kann selber noch nix genaues sagen
 

NewPhone

Aktives Mitglied
> Dachte es dauert 1,5 Jahre bis so ein Update aufn Android kommt

Falls du hier versuchst, mich zu zitieren: Ich schrieb (und habe es vorher recherchiert), dass es 1,5 Jahre dauert, bis ein Android-Update 90% der vorhandenen Geräte erreicht hat, nicht, dass es solange dauert, bis eine einzelne Firme das Update bringt. Jetzt verstanden oder soll ich es aufmalen/tanzen?
 

ullumulu

Aktives Mitglied
Und ich habe dir erklärt, das du einen denkfehler hast.

Wenn eine Androidversion ohne probleme auf ein Handy raufgeht und problemlos läuft ist es in wenigen monaten darauf!

Das Android in der entwicklung zigmal schneller vorranschreitet als zB IOS...bedeutet auch das etliche Handys mit der neusten Version nicht mehr kompatibel sind. Wenn es das ist..ist es auch relativ flott drauf.

Jetzt verstanden?
 

NewPhone

Aktives Mitglied
> Und ich habe dir erklärt, das du einen denkfehler hast.

Wo soll ich einen Denkfehler haben? Auf einem einzelnen Handy (z.B. einem Nexus) kann ein Android-Update sogar wenige Minuten nach dem Release drauf sein. Das ist schön für die einzelne Person, die ein solches Gerät besitzt. Aber durchgesetzt hat sich ein Update eben erst nach 1,5 Jahren, wenn es auf rund 90% der Geräte angekommen ist. Und ich weiß nicht, was diese Tatsache mit der News zu tun haben sollte, außer, du hast den Kern der Aussage nicht kapiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

quovadis

Guest
>Jetzt verstanden oder soll ich es aufmalen/tanzen?

Sag bloß Du warst auf eine Waldorf-Schule?
 
Oben