Android 2.2 für HTC Desire: Froyo-Update für Desire könnte am 23. Juni kommen

A

Anonymous

Guest
na toll

Update fürs Desire auf 2.2 und das Update fürs Hero auf 2.1 hat immernoch keine genauen Termin...
 
L

Legend-User

Guest
Mal schauen wie lange es bei Vodafone dauert!

...Froyo wäre echt spitze! Allerdings kriege ich schon wieder `nen Blutrausch, wenn ich daran danke, wie lange das Ganze wieder bei Vodafone dauern wird. Bereits auf den letzten Hotfix durfte man als Vodafone-Kunde knapp 1 Monat länger warten, da mache ich mir keine Illusionen wie lange das dann mit Froyo für die VF-gebrandeten Geräte dauern wird... einfach zum kot***
 
L

leth

Guest
Die Hero User werden überrascht und bekommen im Juni auch gleich ein Update auf Android 2.2...

Cu leth
 
V

VM89

Guest
ja, wäre schon möglich dass das hero sofort auf 2.2 updatet wird, aber dagegen spricht dasses in den usa ja schon 2.1 bekommen hat, soviel ich weiss..
zum desire, wenns tatsächlich stimmt, umso besser =) aber solange sie es vor ende jahr rausbringen bin ich auch zufrieden
 
N

Nuvolari

Guest
Man kauft sich auch kein Branding-Handy. Und erst recht nicht von Vodafone!
 
A

Anonymous

Guest
...das man alles mögliche flashen kann ist schon klar.

nur wenn man aus gründen wie z.b. einem firmen-rahmenvertrag (samt erweiterter gerätegarantie) nicht "wahlfrei" ist, wo man sein gerät kauft und was man damit macht (z.B. debranden), stellt sich die frage nicht!
insofern ist die diskussion hierüber am ziel vorbei.
werde bei solchen konditionen (weitere 25% nachlass auf die großkunden-listenpreise) mein gerät sicher nicht woanders kaufen und aufgrund des kostenlosen garantie-swap-service (2 jahre lang kostenloser austausch-service innerhalb von 24h) sicher nicht an dem gerät herumbasteln.
sicher, wer das eine will, muss das andere mögen. nur ist diese warterei jedes mal ein krampf! schließlich dauert es nur durch deren bastelei an der software erst so lange.

beim desire hat vodafone übrigens darauf verzichtet und kein branding vorgenommen.
leider war es zu dem zeitpunkt, als mir das legend zugelegt hatte, bei VF noch nicht zu kriegen...
 
Q

QuoVadis

Guest
Mensch Anonymus Nr. 10 das tut mir ja echt leid für dich. Ich hab da ne gute Selbsthilfegruppe, wir treffen uns immer Dienstags. Du wirst kaum glauben vor zwei Jahren ist mir etwas ähnliches passiert. Ich habe mir ein Laptop gekauft und da hatte ich auch Garantie drauf auch mit 24 Stunden Service. Da hab ich mir am besten auch nichts drauf installiert. Und meine Oma....

Junge quatsch wen anders voll...

@ Topic

Das wäre ja sehr gut und das einzig kluge was HTC machen könnte. Denn ansonsten werden viele das N1 kaufen... aber glauben tue ich das auch erst wenn ich es sehe...
 
L

Legend-User

Guest
sag mal QuoVadis, hast du geistige verstopfungen, oder warum lädst du hier so`n schwachsinn ab!? das du in einer sebsthilfegruppe bist, wundert mich nicht!
respekt! immerhin ist selbsterkenntnis der erste schritt zur besserung.

...fakt ist und bleibt, dass es gute gründe gibt, warum leute ihr gerät nicht mittels goldcard debranden! das debranding ist sicherlich nicht mit der installation einzelner apps zu vergleichen.
das ist als ob man arschbacken mit kuchenbacken vergleicht.
ferner ist das legend derzeit nicht vollständig gerootet und der auslieferungszustand (mit branding) lässt sich derzeit auch im "notfall" nicht wieder herstellen.
somit geht die garantie im zweifelsfall flöten.
wenn du dein geld scheißt und auf die garantie verzichten kannst, dann tu`s doch.
aber piss anderen leuten nicht ans bein, die dieses risiko nicht eingehen und ihre gründe hierfür schildern.
mir wäre es wie anonymus 10 auch zu schade um die kohle. mal abgesehen davon, dass mir meine firma `nen vogel zeigt, wenn ich solche bastelarbeiten an meinem firmenhandy vornehmen würde.

einziger lichtblick bei dieser ganzen geschichte ist, dass google mit froyo eigentlich dieser ganzen update-warterei für gebrandete geräte ein ende machen wollte:
http://www.areamobile.de/news/15194-system-fragmentierung-der-grossteil-der-android-smartphones-ist-nicht-aktuell
ob das allerdings in 2.2 wirklich zur umsetzung gekommen ist, konnte ich bisher nirgends lesen. das dürfte die warterei für vertragskunden mit gebrandeten geräten ohne bastelzwang deutlich verkürzen. somit würden systemplattform und gerätebranding endlich voneinander gertrennt. schön wär`s, wenn`s mit 2.2 so kommt.
 
Q

QuoVadis

Guest
@ Legend User
Ja war ironisch gemeitn mit der Gruppe.. so long. Dass jeder seine Gründe für Nicht Debranden hat verstehe ich gut. Soll uns nur nicht seine Lebensgeschichte erzählen.

Das Ende der Segmentierung ist mit 2.2 leider nicht eingetreten. Hatte auch da drauf gebaut. Wurde aber eines besseren belehrt. Meines Erachtens auch nicth gerade der klügste Zug Seitens Google. Denn wenn man jetzt eine Art "Garantie" erhalten hätte, dass zukünftige Updates oberflächenunabhängig installiert werden können, hätte dies sicherlich einige Käufer mehr angelockt und auch Android eine bessere Ausgangsposition gegen Iphone OS 4 und WM7 gegeben.
 
A

Anonymous

Guest
apps

wenn ich die apps vom market lade , wo kann ich sie beim htc desire aufmachen ? bei mir scheinen die im desktop u woanders nicht auf?!
 
A

Anonymous

Guest
apps

@Anonymous
...auf so eine dämliche frage erwartest du doch nicht wirklich eine antwort, oder???
RTFM!!!! ...oder auf Deutsch:
LIES DIE BESCHISSENE BEDIENUNGSANLEITUNG!!!

mal abgesehen davon, was hat diese sinnleere frage mit android 2.2 zu tun???????
 
A

Anonymous

Guest
der Mitarbeiter hat nicht mit dem Supervisor gechattet!
to chat = plaudern, sie haben sich also unterhalten.
 
D

Desire-User

Guest
Gemach, gemach

@Anonymous Nr.14: Die gleiche Zeit und denselben Platz hättest Du auch für eine freundlichere Antwort an Anonymous Nr.13 verwenden können. Mann Mann, der Ton hier ist ja grausam.
@Anonymous Nr.13: Auf Menu drücken -> Alle Programme (auch von der Startseite mit Pfeil nach oben erreichbar) -> scrollen bis die neue App erscheint und starten.
@alle anderen, die sich hier battlen, ich werde mein Smartphone auch nicht rooten oder flashen, "nur um Android 2.2 zu bekommen". Wenn HTC soweit ist, dann bekommen wir das Update, hoffentlich OTA.
@Anonymous Nr.15: Man kann auch Haare längs spalten; Nichts für ungut, aber es ist doch egal, ob die Info aus einem firmeninternen Chat oder aus einem Gespräch stammt, oder?
 
T

Tom666

Guest
Termin?

Gibt es inzwischen konkrete Termine? Wir haben seit heute Q3. Ich warte.... :)
 
Oben