Android 2.1 für Windows-Smartphones portiert

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die Experten aus dem Forum xda-developer haben jetzt ein Android-ROM erstellt, das auf Smartphones mit Windows Mobile läuft. Es kommt mit der neuesten Version 2.1 inklusive der HTC-Oberfläche Sense und kann auf Geräten einem WVGA- oder VGA-Touchscreen installiert werden. Dazu gehören zum Beispiel das HTC Touch Diamond 2 oder das Touch Pro 2.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Android 2.1 für Windows-Smartphones portiert auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
wie siehts mit dem HD2 aus? Auflösung würde doch passen oder?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Andreas Seeger

vlt solltest du deinen Beitrag nochmal korrigieren. es handelt sich nicht um einen ROM sondern nur um ein Android Image welches von SD karte oder (wenn genug vorhanden) vom internen speicher über einen Linux bootloader gestartet wird......

das original windows mobile bleibt dabei unangetastet....
 
A

Anonymous

Guest
Nicht schlecht! Allerdings würde ich nie auf den Gedanken kommen Windows Mobile 6.5 gegen Android zu tauschen da mir persönlich WinMob mehr möglichkeiten bietet als die Google Plattform!
 
J

JustinTime

Guest
Sprache

Enthällt der ROM auch Deutsch oder ist das ganze dann nur Englisch?
 
A

Anonymous

Guest
toll, das areamobile das auch mal mitbekommt. Das geht schon seit Monaten. Habs selbst wie auch ubuntu auf meinem Touch pro2
 
A

Anonymous

Guest
hd2

Hallo

meine Frage auch wenn man das auf dem tp2 laden kann geht es also auch auf dem HD 2 ??
 
A

Anonymous

Guest
Mich würde auch interessieren ob es auf deutsch ist... Mit englisch könnt ich zur Not auch leben. :)
 
A

AndroidChromeOS

Guest
Market und co.

Nicht zu vergessen ist, dass bei dieser Version Google Apps wie Mail, Talk, etc. Sowie der Android Market nicht enthalten sind, da sie von Google nicht offlziell supportet wird. Außerdem wird für den Market auch noch GPS sowie eine Kamera vorrausgesetzt, ohne denen sich die App nicht nutzen lässt. Da genau diese beiden Features Probleme bereiten, ist Android somit so gut wie nutzlos.
Wer Android will, soll sich ein Android Smartphone kaufen.
 
K

keiyuu

Guest
Also es geht NICHT auf dem hd2. dazu einfach mal bei den xda devs gucfken. Außerdem gibt es bessere Versionen als die im Artikel. Da geht auch Gmail mit push, umts,wlan, Market, etc.
Aber es ersetzt keinen echten Androiden. Deshalb verkauf ich meinen tp2 auch für ein Htc Desire :D
Und es ist nur ein Emulator, also nix mit Flashen und man verliert seine Garantie auch nicht.
 
K

keiyuu

Guest
und es wechselt die Sprache je nachdem aus welchem Land die Simkarte ist. Oder man kanns auch deutsch einstellen, geht aber automatisch
 
U

UMTSGSMHSUPALTEDATENTURBO

Guest
@ keiyuu

normalerweise musst du die deutsche Nationalhymne ins Mikro singen. Wenn du keinen Fehler machst, stellt sich die Sprache auf Deutsch.
 
A

Anonymous

Guest
HTC Touch Pro 2

hallo wo bekomme ich die software Androit 2.1 deutsch für Touch Pro 2 her danke bitte in deutsch schreiben danke schmidt
 
Oben