Android 2.0: Eclair kommt als Update zuerst auf das HTC Hero

Heinz124

Mitglied
Htc

HTC wird immer besser und damit auch Ihre Handys.
Wer macht schon so einen geilen Support für seine Handys, ausser vielleicht noch Apple?
Damit wird das Hero auch für mich als eingefleischten WinMo Liebhaber immer interessanter.
Wolmöglich tausche ich mein TP2 doch noch gegen das Hero ein??
 
B

Birne29

Guest
Ist tatsächlich genau anders rum!

Alle "Comes with Google"(oder so ähnlich)-Geräte bekommen das Update direkt von Google (Dream, Magic, Samsung Galaxy nur nicht, weil Samsung es nicht will) OTA (over the air, soll heißen: UMTS oder WLAN, jedenfalls ohne PC). Alle, die auf dem Original-Android ein eigenes UI sitzen haben (z.B. Hero mit HTC Sense), müssen länger warten, weil diese Software erst angepaßt werden muß. In Zukunft wird dies wohl auch für die Motorola-Androiden gelten. Es ist also genau umgegkehrt, wie in dieser Meldung dargestellt! Daß HTC dazu glatt zumindest nicht die ganze Wahrheit sagt, liegt daran, daß so mehr Heros verkauft werden sollen bzw der "Vorteil" von Sense herausgestrichen werden soll...
===> Entweder der Redakteur hat noch nie ein Update auf einem Androiden durchgeführt oder er hatte wohl andere Motive das so darzustellen. Irgendwie nicht grad so dolle! ;-)
 

Andreas Seeger

Mitglied
Der Update-Prozess bei Android ist kompliziert...

...weil bei den meisten Geräten drei Parteien darüber entscheiden: Google, der Hersteller und der Netzbetreiber. Es ist aber sehr wohl eine Entscheidung des Herstellers, ob das Update auf seine Geräte kommt oder nicht. Die Nachricht ist also völig korrekt.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Birne
wo sagt denn HTC irgendwas anderes????
HTC sagt doch dass sie es erst anpassen müssen und es deshalb noch dauert.....

lediglich 1.6 wird komplett übersprungen da der aufwand für HTC zu groß wäre und da es ja ein komplettes rom update ist auch für den user stressig wäre......
 
F

Frankfurter knackarsch

Guest
So viel ich weiß sind ja dream und magic die referenz geräte zur entwicklung von android, daher kann auch google ein update für die beiden geräte anbieten. Alle anderen müssen da erst mal android an die hardware anpassen und das kann nur der hersteller selber machen und dauert natürlich auch etwas länger
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Frankfurter knackarsch
hero ebenfalls denn es hat die selbe hardware wie die anderen beiden und nur etwas mehr ram.....

ausserdem hat das nix mit der OS anpassung zu tun.... so weit ich weiss sind die OTA updates nichts weiter als rom patches und die anpassung der geräte findet auf treiber basis statt.....

nur eben modifizierte Android OS versionen wie beim Hero oder beim Galaxy können nicht so geupdatet werden da am OS selber der code geändert wurde durch den die patches nicht mehr kompatibel sind.....
 
A

Anonymous

Guest
Ja, OTA updates werden sicher nur patches sein, ich dachte nur es geht generell um die updates von google, aber 2.0 soll auch OTA angeboten werden? Würde mich wundern.
Aber daß das hero auch von google als entwickergerät dient bezweifle ich, wie du es sagtest der code ist ja modifiziert und das wäre ja ein widerspruch.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
google wird sicher kein marktgerät als entwicklungsplattform nutzen.....

die haben eigene geräte dafür vor allem für 1.6 und höher.....
müssen ja alle möglichen hardware varianten testen vor allem display auflösungen....
aber wie schon gesagt bei nem OTA update wird NUR das OS aktualisiert nicht aber die treiber und installierte software vom nutzer oder vom hersteller..... aber die OTA updates gibts eben nur für unveränderte Android versionen aber nicht für hero und Galaxy.....

jedoch könnten die hersteller selber ihre updates OTA anbieten aber ich glaube nicht dass die da irgendwelche probleme riskieren und der technische aufwand ist denke ich auch sehr groß für sowas..... aber mir ist das egtl egal ob ich nun das update direkt drauf bekomme oder über den PC nen rom flashe......hab mit OTA eh gleich beim ersten versuch beim 5800 schlechte erfahrungen gemacht und versuche das zu vermeiden.....

zumindest am PC unter windows funzt das :-D
 
Oben