Android 1.6 Donut: Google gibt SDK frei, Anfang Oktober kommt das neue OS auf die Geräte

A

Anonymous

Guest
Na das hört sich doch sehr vielversprechend an. Mal sehen, was die neuen Modelle mit Donat so anfangen können. Um mal vorweg zu nehmen, mein nächstes Smartphone wird ein Androide sein.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
das hero update ist ja auch endlich da da werden wir sicher nicht länger als 2 monate warten müssen bis das nächste kommt......

weiss zufällig hier jemand ne möglichkeit wie ich nen original HTC rom auf mein G2 bekomme???
beim update blockiert ja der bootloader und ich hab noch keine benutzerfreundliche möglichkeit gefunden den bootloader zu flashen um nen HTC rom aufzuspielen......
wenn hier jemand nen hero hat kann er vlt mal mit nandroid nen rom backup des aktuellen machen und das hochladen? damit könnten auch G2 nutzer das update einspielen.....
 
A

Anonymous

Guest
Boah endlich wird der Lagesensor unterstützt...mom das haben andere schon seit Jahren, siehe Appel...also mal LOL
 
A

Anonymous

Guest
@tbd, root/unlock, dann sollte man doch jedes ROM einspielen können !?
 
A

Anonymous

Guest
@all

wird das Update über die Firmware des Herstellers eingespielt oder gibt es da eine/estra eigenen Möglichkeit das.

Vielleicht blöde Frage, aber noch habe ich kein Andorid Handy, das kommt erst in 2-3 Monaten in Frage.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
mit root hat das nix zu tun.... das ist nur dafür dass anwendungen systemweiten zugriff bekommen können......

das problem ist dass die HTC software im bootloader die CustomerID überprüft und wenn das keine ID von HTC ist dann sagt er eben nicht kompatibel...... das wäre als würde man versuchen nen Custom rom ohne HardSPL auf ein winmobile gerät zu spielen......

einzige möglichkeit ist übern PC das recovery image einzupatchen was ich dann mit Home+anschalten laden kann und damit ein fremdes hero backup einzuspielen...... aber dafür müsste jemand so gnädig sein und das selbe auf seinem echten hero machen (mit aktueller deutscher firmware) und mir das backup mal hochladen :-D

auf die art kann man eine firmware version am bootloader vorbei schmuggeln aber dabei wird nicht garantiert dass das auch funktioniert bei mir da du dann eine neue Firmware mit einem alten bootloader startest.....
 
A

Anonymous

Guest
@thunderdome
Wenn es auf dem hero geht, geht das auch auf dem galaxy
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Anonymous (Gast)
nein eben nicht..... es gibt ne menge anwendungen die inkompatibel sind mit dem galaxy...... man muss sich nur die comments im market mal anschauen da ist im schnitt jede 4. bis 5. anwendung die garnicht oder nur fehlerhaft läuft
 
A

Anonymous

Guest
Wieso anwendungen? Es geht doch darum, um das betriebssystem upzudaten
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ja hatte mich vertan weil es eben per PM um anwendungen ging mit jemandem..... hatte auch egtl noch nen post angehangen dass der eben falsch war aber ausgerechnet der wurde gelsöcht oder ist mal wieder verschwunden....

mein fehler sry....
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
das Android ist open source....
das normale android UI unterstützt nur keine anderen auflösungen bisher aber das heisst nicht dass die hersteller nicht den android kern nehmen und ne eigene oberfläche draufpacken können.....

aber das hat eben den nachteil dass die meisten apps wohl nicht mehr laufen werden.....
 
P

papadoppolousschweiz

Guest
habe ein htc magic wie kann ich von 1,.5 auf 1.6 updaten? mfg danke
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
indem ihr beide wartet bis der hersteller ein update mit der 1.6 version bringt? c.O

oder custom roms drauf packen wenn es welche gibt aber das kommt bei mir nicht in frage :D
 
A

Anonymous

Guest
1.6 bringt ne Suchfunktionen, Revolution hehehe...naja hauptsache es gibt updates...vielleicht reicht Android ja mit 2.0 an den Apple Priumus ran...aber das bezweifel ich mal ganz ganz stark. Dafür ist das Preisniveau ok...das gleichts wieder aus.
 
Oben