• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

an alle 6210/6310/6310i-Besitzer

hinan

Mitglied
Hi.
Damit wir uns mal einen Überblick verschaffen können, wie oft bei den oben genannten Modellen Probleme mit Staub unterm Display auftreten, wäre es super, wenn alle Besitzer eines solchen Modells mal kurz schreiben könnten, ob das Problem bei ihnen schon mal aufgetreten ist, oder nicht.
Habe bei mir und meinen Bekannten nämlich noch nichts davon bemerkt.
Vielen Dank.
 

Taunuscoupe

Neues Mitglied
nö!
mit meinem (6210) habe ich schon über 95 stunden telefoniert!
da is nix!
auch sonst keine probleme!
nie gehabt! ich habe es nun schon seit 1,5 jahren! so lange habe ich noch kein handy gehabt!!!!!!!!!!!!!!
 

Tanko

Mitglied
bei mir und meinem 6310i JA - kleine, vereinzelte weiße Körnchen:mad:
Garantiefall - Grund zum Tausch ???

Ergänzung:

muß man eigentlich immer damit zuerst zum NSC oder kann man auch die Hotline bemühen (wegen eines Garantiefalles) ?
 

Hogibear

Neues Mitglied
Ich hatte ein 6210 und nun seit einem halben Jahr das 6310 und in beiden Telefon habe ich Staub hinter der Kunststoffscheibe des Displays.
Wie kommt das?
Ich trage meine Handys immer in der Hosentasche und es ist allseits bekannt, dass diese Handies nicht "Staubdicht" sind.

Grüsse
Hogibear
 

DaywalkerXX

Mitglied
so ein telefon gehört ja auch nicht in die hosentasche, denn genau dort verdreckt es ja. ;)
außerdem ist es dort mechanischer belastung ausgesetzt, die dazu führt das durch verwindungen lötstellen reißen und die alt bekannten probleme auslösen.

ein handy gehört in eine tasch, dann gibt es keinen staub und keine probleme.
 

datmoe

Mitglied
Ich habe mein 6210 jetzt seit über einem Jahr und hatte noch kein Staub hinterm Display.

edit: ich trage es IMMER in dr Hosentasche!
 

ulmani

Neues Mitglied
JA!!! ich habe bei meinem 6310i auch das Problem. bei Nokia meinten sie" ist halt ne schwäche des 6310(i) beim 6210 hatte ich das problem jedoch nicht...
 

commodos

Mitglied
ja leider hab ich das problem mit d. 6210 gehabt, das trat nach knapp 6 monaten auf:flop: u bei meinen damaligen 8210 auch :flop: nicht so toll:(
 

datmoe

Mitglied
Beim 8210 ist es ja nicht schlimm. Da baut man dann das Cover ab und macht den Staub weg.
Es kommt ganz darauf an wie man das Handy benutzt. Es ist ja nicht für die Hosentasche und es gibt ja auch so genannte "Handytaschen". Das sind so Hüllen, in die man sein Handy rein tun kann (meistens aus Leder).

Bedenkt doch, dass das Handy ein Stück Technik ist!
 

Kopfnicker

Neues Mitglied
Ich hab mein 6210 schon mehr als ein Jahr und noch keinerlei staub unterm Display.
Ich hab es auch immer in der Hosentasche. Was soll das auch ausmachen???
 

Barthezz

Mitglied
hab mein 6210er nun seit über 1 1/2 jahren. und ab und zu sammelte sich schon staub an... tja... mein dad hat auch ein 6210er (seit ca 4 monaten) und das hat mehr staub in dieser zeit angesammelt wie meins in 1 1/2 jahren ;) obwohl er es in einer gürteltasche bei sich hat... vieleicht sollte ich dabei aber noch anfügen das er viel mit holz arbeitet ;) ?
 

Pathfinder

Neues Mitglied
6210 - Keinerlei Staub bei fast 2-jähriger Nutzung...

6310 - Viele kleine Staubkrümel auf dem Display ( unter der Oberschale, aber auf dem Display! ), muß wohl eine konstruktionsbedingte Schwäche beim 6310 ( i ) sein. Bereits mehrfach Handy geöffnet und gereinigt, aber spätestens 2 Tage danach waren die kleinen Böslinge wieder da !

Es wäre interessant zu erfahren, an welcher Stelle die gemeinen Krümel ins Handy gelangen, um ihnen ggf. für immer den Weg zu versperren...

Was meint Ihr?:mad:
 

Tanko

Mitglied
@Pathfinder:

imho kommen sie durch die Öffnung an der Lautstärketaste (zumindest beim 6310i) rein. man kann den Spalt sehen, wenn die beleuchtung an ist.

Auch wenn es hier findige Bastler mit guten Einfällen gibt:

Das ist Nokias Aufgabe und nicht meine :mad:
 

hinan

Mitglied
Ich bin wie die meisten anderen der Meinung, daß der Staub bei der Lautstärketaste an der Seite des Handys reinkommt.
Interessant ist allerdings, daß es beim 6310(i) deutlich mehr Probleme zu geben scheint als beim 6210. Stellt sich die Frage, was sich geändert hat.
 

Zacha81

Neues Mitglied
hallo. mein 6210 hat das problem nicht! es sind zwar 2 oder 3 staubkoerner drin aber das nach einem 3/4 Jahr intensiver benutzung (70 Stunden telefoniert in etwa)- mein 6310i wartet schon nach einer woche mit einem netten staubteppich auf dem display auf. das mit der beleuchtung, die durch die seite durchscheint, kann ich nachvollziehen. obwohl die der staub auch bei der rechten/linken navigationstaste durchkommen kann/koennte.

man koennte vielleicht etwas mit transparentem silikon abdichten... waere meine idee aber kommt nicht in die tuete so lange da garantie auf das teil ist.
 

Tanko

Mitglied
@zacha:

meinst Du dass das ein Garantiefall ist ? Wie hier schon berichtet wurde machen Sie es im NSC auf und den Staub weg - aber alle 2 Wochen zum NSC rennen ? Da kommt man sich ja auch bald blöd vor.

@all:
Mich würde interessieren, onb es Modelle des 6310i gibt, die diesen Mangel nicht haben. Habt ihr, die auch das Problem beim 6310i haben, das Gerät als einer der Ersten gekauft. Ist es bei nachfolgenden Serie vielleicht schon nicht mehr vorhanden und inzwischen behoben ?
 

datmoe

Mitglied
Original geschrieben von Tanko
@zacha:

meinst Du dass das ein Garantiefall ist ? Wie hier schon berichtet wurde machen Sie es im NSC auf und den Staub weg - aber alle 2 Wochen zum NSC rennen ? Da kommt man sich ja auch bald blöd vor.

@all:
Mich würde interessieren, onb es Modelle des 6310i gibt, die diesen Mangel nicht haben. Habt ihr, die auch das Problem beim 6310i haben, das Gerät als einer der Ersten gekauft. Ist es bei nachfolgenden Serie vielleicht schon nicht mehr vorhanden und inzwischen behoben ?
Wenn es euch solche Sorgen macht und das ein ernstes Problem ist dann kauft doch ein anderes Handy. Wenn ihr hier rumnörgelt bringt das auch nichts. Ihr könnt natürlich auch einfach besser mit eurem Handy umgehen und es nicht in der Hosentasche tragen. Oder ihr kauft euch ein 6510. Das hat eine wechselbare Oberschale. Dann könnt ihr den Staub weg machen ohne die Garantie zu verlieren. Oder einfach den Hersteller wechseln aber bei meinem /// T10s war auch ALLES voll mit Staub. Hab mir dann ein anders Handy gekauft. Ging ganz einfach. Einfach in einen Laden gehen, drauf achten das nicht Nokia oder Ericson drauf steht sondern Siemens und dann bezahlen. Dann war das Problem mit dem Staub gelöst.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
keine probleme

Hallo,

ich habe seit einem jahr das 6210 und seit ende november das 6310 (nicht das i)

beide machen keine probleme! weder mit staub noch mit sonstwas...

und ein kumpel von mir hat ein 6310i (der sack ;) ) und das seit rund 1,5 monaten, er trägt es fast immer in der hosentasche, da er angst hat es könnte geklaut werden :rolleyes:

naja alles in allem scheint viele montagsproduktionen zu geben.

toi toi toi zum glück habe ich keine davon :D

mfg

Christian
 
Oben