• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

AMB: Zwei SIM-Karten in einem Handy

AMBRedaktion

Mitglied
200402241349zubehoer.jpg


Die Dual-SIM-Adapter der vergangenen Jahre sind in Insider-Kreisen zum legendären Zubehör geworden. Der Hersteller Hot-Wire Telekom bringt nun eine neue Dual-SIM-Lösung auf den Markt, die einfacher zu installieren sein soll als jede andere Lösung. Mit etwas Bastlergeschick lassen sich die Chips zweier SIM-Karten auf eine Adapterkarte aufbringen und mit Hilfe von SIM-Toolkits, die auf den meisten gängigen Handys der letzten Jahre ihren Dienst verrichten, ansteuern. Neben einer Umbauanleitung liegen im Lieferumfang des Zubehörs auch zwei Adapter für die ausgeschnittenen SIM-Chips - die alten SIM-Karten werden durch den Umbau zerstört.

(mehr lesen bei AreaMobile)
 
Oben