• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

AMB: T-Mobile und RTL bringen Wahl-Informationen auf UMTS-Handys

AMBRedaktion

Mitglied


Die Vorbereitungen zur vorgezogenen Bundestagswahl 2005, welche am 18. September stattfinden, sind schon seit Wochen in vollem Gange. Fast täglich werden mittlerweile neue Hochrechnungen erstellt, mindestens ebenso oft meldet sich ein neuer Spitzenpolitiker zu Wort.

Um die Berichterstattung für ihre Kunden in diesem Bereich zu verbessern, haben der größte deutsche Netzbetreiber T-Mobile und der Fernsehsender RTL einen neuen Serivce vorgestellt.

Der RTL-Nachrichtensprecher Peter Kloeppel moderiert täglich die wichtigsten News aus dem Wahlkampf als VideoClip, dieser kann via UMTS auf das Handy geladen werden.

(mehr lesen bei AreaMobile)
 
Oben