• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

AMB: Palm: Updates, Entwicklertools und neue Geräte

AMBRedaktion

Mitglied


Das Betriebssystem PalmOS war einer der frühen Wegbereiter des mobilen Computing und erfreut sich als einfach zu bedienende, intuitive und professionelle Oberfläche auch heute noch großer Beliebtheit - leider bei zunehmend exotischer werdenden Geräten. PalmOne versorgt seine Nutzer seit heute mit einem Update für seine Phone-Link-Software, die für die Anbindung von Palm-powered Handhelds an GSM-Handys verantwortlich ist.

Über die Schnittstellen einer ganzen Reihe aktueller Palm-Geräte wie den Modellen Zire 71, 72, dem Tungsten E, T, T2, T3 und T5 lassen sich mit der Software nahezu alle Handys mit Kurzstreckenconnectivity wie IrDA oder Bluetooth koppeln und als Modem verwenden.

(mehr lesen bei AreaMobile)
 
Oben