• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

AMB: O2 steigert Kundenzahl auf 8,4 Millionen Teilnehmer

AMBRedaktion

Mitglied
200212082025logo_o2.gif


Der Netzbetreiber O2 konnte in den vergangenen zwölf Monaten die Zahl seiner Mobilfunkkunden deutlich um 24 Prozent oder 2,1 Millionen Nutzer steigern und betreut derzeit rund 8,4 Millionen Teilnehmer, davon haben 3,2 Millionen Kunden einen Genion-Vertrag. Der Marktanteil legte auf 11,4 Prozent zu, allerdings sank der Umsatz je Kunde (ARPU) von 367 Euro im ersten Geschäftsquartal des vergangenen Jahres auf mittlerweile 356 Euro in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres.

Der kleinste deutsche Netzbetreiber betreut rund 4,5 Millionen Postpaid- und etwa 3,9 Millionen Prepaid-Kunden, das Verhältnis liegt damit bei 54 Prozent.

(mehr lesen bei AreaMobile)
 

Traute

Mitglied
Da kann man ja nur hoffen, daß die Preise in den Verträgen auch bald sinken. Zur Zeit zahlt man im Vertrag deutlich mehr.
Traute
 
Oben