• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

AMB: mobilkom austria launcht UMTS-WLAN Router

AMBRedaktion

Mitglied
In Zusammenarbeit mit dem IP-Technologiegiganten Cisco hat der österreichische Mobilfunk-Marktführer mobilkom austria ein neues Produkt eingeführt. Dabei handelt es sich nicht wie gewöhnlich um ein Handy, sondern um einen UMTS-WLAN Router. Das Gerät, welches auf Basis des 802.11g Standards 54 Megabit/s übertragen kann, besitzt neben der Möglichkeit sich via WLAN untereinander zu verbinden, auch vier Standard-LAN (RJ-45) Anschlüsse. Der feine Unterschied zwischen einem normalen Router und dem mobilkom Router ist der PCMCIA Slot an der Frontseite. Hier wird - im Lieferumfang nicht mit inbegriffen - die Vodafone UMTS Connect Card eingeschoben und mittels Verbindungsknopf aktiviert. Somit können alle Teilnehmer, die sich mit dem Router verbunden haben, über die UMTS Karte surfen. (...)

(mehr lesen bei AreaMobile)
 
Oben