• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

AMB: Handy-Wurm Mabir befällt Symbian Betriebssysteme

AMBRedaktion

Mitglied
Mit Beginn diesen Jahres haben die Meldungen über Handys befallende Viren deutlich zugenommen. (...)

Nun warnen die Antiviren-Spezialisten von Symantec, Trend Micro und F-Secure erneut vor einem erst kürzlich aufgetauchten Wurm, der Smartphones und mobile Geräte mit dem Betriebssystem Symbian Series 60 befällt. Der Schädling mit der allgemeinen Bezeichnung „Mabir.A“ verbreitet sich von infizierten Geräten aus selbständig per Bluetooth. (...)

(mehr lesen bei AreaMobile)
 

eJuiZ

Neues Mitglied
Nachdem es die ersten Anti-Viren Softwares fürs Handy gibt tauchen die ersten Viren/Wurm Meldungen auf...

Zufall oder.... :rolleyes:
 
Oben