• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Amazon: Fire TV startet in Deutschland

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Im vergangenen April hat der Versandhändler Amazon mit Fire TV eine eigene Settop-Box vorgestellt, über die Videos, Spiele und Musik auf den Fernseher gestreamt werden können. Ab sofort kann sie auch in Deutschland bestellt werden - bis zum kommenden Montag kostet sie für Prime-Mitglieder nur 49 Euro.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Amazon: Fire TV startet in Deutschland auf AreaMobile.

J4ckBl4ck

Neues Mitglied
Eingeschränkte Funktionalität - es gibt besseres

Außer fürs teure Prime Instant Video nicht wirklich zu gebrauchen. Zocken wird damit wohl nicht wirklich jemand. Dazu: USB nicht für Speichermedien nutzbar, kein Abspielen von lokalen Medien oder Anchluss ans Heimnetzwerk möglich, kein Browser, aktuell nicht rootbar, stark beschränkte App-Auswahl etc. etc.

Da bleibe ich lieber bei meiner Android 4.4 TV Box (Orbsmart S82). Die ist nicht komplett auf das Amazon-Angebot zugeschnitten und XBMC ist auch schon vorinstalliert.

chief

Bekanntes Mitglied
@AM
"Der Rabatt für Prime-Mitglieder wurde vorzeitig eingestellt. Nun wird Fire TV für alle Interessenten für 99 Euro angeboten."

Habt ihr die Info von Amazon bekommen oder selber auf der Seite selber entdeckt?

So ein Mist auch. War am Überlegen mir eine zu kaufen aber man noch bis Montag Zeit hatte, wollte ich erstmal noch ein paar Nächte drüber schlafen.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Also für 49 Euro hätte ich mir das echt überlegt, 99 geb ich dafür allerdings nicht aus, denn am Ende würde ich nur Instant Video damit nutzen.
Geht denn Instant Video auch mit Chromecast? Weiß das jemand?

Mikoo

Neues Mitglied
"Außer fürs teure Prime Instant Video nicht wirklich zu gebrauchen."

Wo ist Prime Instant Video bitte teuer? Mit Abstand günstigste Anbieter fürs Streaming überhaupt! 49 Euro im Jahr! Also 4 Euro Monatlich! Und zusätzlich erhält man noch einen ganzen Haufen an Zusatzleistungen wie kostenlose Lieferungen am nächsten Tag beim Einkauf bei Amazon etc.

Maxdome etc. sind weit aus teurer und haben ein schlechteres Film Angebot.

H

Heisenberg

Guest
@Chief und PF
Ebenso. Ich bin (noch) Primekunde und hatte ernsthaft überlegt mir die Box für 49€ zu holen. Aber für 99€ dann doch nicht.

chief

Bekanntes Mitglied
@Pixel
"Also für 49 Euro hätte ich mir das echt überlegt, 99 geb ich dafür allerdings nicht aus, denn am Ende würde ich nur Instant Video damit nutzen."

Genau dafür hätte ich es mir angeschafft. Denn Fire TV wird mit Sicherheit leiser und Stromsparender sein als meine Xbox360.

Ich glaub ich muss bei Amazon mal nachfragen.

chief

Bekanntes Mitglied
@Heisenberg und Pixel

Ich habe es gerade bestellt und sie kostete mich nur 49€. Es wurden mir an der Kasse 50€ abgezogen. Zur Info

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Hmm, dann ist es wieder eher interessant.

Edit:
Steht ja sogar dabei:
> Amazon Prime-Mitglieder sparen 50 EUR beim Kauf eines Amazon Fire TV. Mit Prime
> erhalten Sie Ihr Fire TV für 49 EUR statt 99 EUR. Der Rabatt wird an der Kasse angezeigt.

Was schreibt dann AM für einen Unsinn?
In dem Fall werde ich sie mir auch gleich bestellen. Bisher hab ich Instant Video ja noch gar nicht genutzt, was wirklich schade ist, denn schließlich zahle ich ja dafür.

chief

Bekanntes Mitglied
@Pixel
Das ist interessant. Der Hinweis war bei mir nicht da.

Ich habe mich mal im Kundenforum umgeschaut und da bin auf einen Kommentar gestoßen, in dem es hieß, dass die 50€ an der Kasse als Gutschein abgezogen wird.

Darauf hin habe halt mal bestellt.

H

Heisenberg

Guest
Der Hinweis war heute morgen dort, dann zwischenzeitlich verschwunden und nun ist er bei mit wieder da.

Hab es auch mal für 50€ geordert das Spielzeug. :)

Hier mal ein Test:
http://www.connect.de/testbericht/amazon-fire-tv-test-streaming-settop-box-2560307.html

Zuletzt bearbeitet:
Oben