AM / ex HK Forum, Übersicht / Bedienbarkeit / so geht es nicht!

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Jahren bin ich ein sehr angtaner und interessierte User (Mitglied der Community) Ihres Forums.

Ich war und bin immer gerne hier gewesen,

Auch mir der 800X600 Aufllösung.

Nur das, was SIE umgestellt haben, ist von der userbility unmöglich.

Ich sage in so einem Fall zu meinen Mitarbeitern, "Das üben wir noch mal".

Schade für diesen neuen Start, der absolut in die Hose gagangen ist.

Oder habenSie auch Kurzarbeit zusammengewürfelt mit Urlauben auffangen müssen?

Alleine, daß ich beim posten das GANZE linksbündig zentrieren muss finde ich sehr suboptimal

Bitte senden Sie mier eine Mail, wenn Sie ein normalse, gängiges und bedienbares Forum haben.

Gerne werde ich wieder ein Teil der Community.

Bis dahin verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

Indiana1212​

EDIT:

Und die PN Funktion funktioniert vielleicht nicht, da ich nix in den gesendeten Objekten sehe!

Zuletzt bearbeitet:

Bumm Bumm

Aktives Mitglied
Die Software ist eine Kommunikationsbremse. Während man die fatale Optik vielleicht noch in den Griff bekommen kann, steigen einige Funktionen vollständig aus.

Optik: Daß Beiträge Header haben, sieht man nicht zum ersten Mal. Aber sie sehen stümperhaft aus und ein Beitrag grenzt sich vom Anderen nicht weit genug ab. Ein Thread wird ein langer mühsehliger Text mit andersfarbigen Boxen. Orientierungslosigkeit und Schneeblindheit stellt sich ziemlich schnell ein.

Bedienung: Der Versuch im Forum zu navigieren wird mit etwas in der Art einer Übersicht über die neuesten Threads bestraft. Sowas wollte ich nie sehen, sondern die Forenübersicht. Wahrscheinlich ist http://www.areamobile.de/community/foren.php was ich suche. Aber bitte was ist das denn? Irgendwo steht da auch "Forum ______ 7 Tage". Was bedeutet das?

Übrigens: Das hier ist eine Übersicht: http://www.areamobile.de/community/software/ oder das: http://www.areamobile.de/community/dies-und-das/ , aber beim besten Willen nicht das: http://www.areamobile.de/community/abseits-von-handys/

Als ich einen Vorschlag für's Design abgegeben habe, dachte ich an etwas, was mich nicht schneeblind werden läßt und mich nicht mit einem "Kein-Konzept"-Konzept erschlägt. Selbsterklärend sollte eine Webseite sein und kein Handbuch benötigen.

Ich kann nicht glauben, daß Ihr etwas so Gutes wie HK vor die Wand gefahren habt!

Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Geil, endlich spricht mir jemand aus der Seele. Ich habe letzte Woche schon all diese Dinge bemängelt und es hat keine Sau interessiert und der kack hier is trotzdem so online gegangen. Warum läßt man User vorher drauf gucken, wenn einem das Feedback eh Wurst ist.
Euer Verhalten generell ist eine absolute Katastrophe, wäre TT nich so völlig überlaufen, wäre ich schon beim letzten mal abgehauen, wenn sich nichts innerhalb der nächsten 4 Wochen ändert bin ich sowas von weg...

Zuckerstange

Mitglied
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und warte auch 4 Wo,ansonsten wars das.So wie es jetzt ist,kanns nicht weiterlaufen,also wenn das einer liest von euch,strengt euch was an bzw geht auf die Verbesserungen ein die hier genannt wurden,bzw äußert euch dazu wie Ihr vorgehen werdet oder ob Ihr alles im Sand verlaufen läßt.Dann verliert Ihr eine Menge Stammuser mit Ihrem Wissen,wenn Ihr das so haben wollt..können ja die Anonymous alle gute Ratschläge geben.
Jetzt kann jeder P... hier wild rumposten,und das mit House sein Account ist bestimmt kein Einzelfall.

Jetzt stehen die Türen offen für Spammer..

Wo sind die Signaturen?? In jeden Teletabi-Forum gibts sowas warum nicht mehr hier?Ihr habt euch nicht verbessert,eher das Gegenteil.Und so schönredner wie mike L könnt ihr euch sparen,ist bestimmt einer von euch um zu schlichten.

Wir erwarten eure Reaktion.

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Her mit den Verbesserungsvorschlägen!

Hallo zusammen,

ich bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge von euch jederzeit offen. Und was ich am wenigsten möchte, ist Stammleser wie euch zu verlieren! Für sachliche Kritik findet ihr am rechten Rand den Feedback-Button, die darüber verschickten Mitteilungen landen in meinem Postfach und werden natürlich bearbeitet.

Ihr wisst genauso gut wie wir, dass nach einem Relaunch selten alles 100-%ig läuft. Besonders, wenn wir in einer Größenordnung wie AMB und HK sprechen. Aktuell gibt es noch vereinzelt Probleme mit der Datenbank, deshalb stand neulich auch ein Thread unter "Aktuelle Themen", der schon zwei Jahre alt war und nicht dorthin gehörte. Wir sind dran, aber gebt unserer Technik bitte etwas Zeit!

@ Bumm Bumm
Die Darstellung des Unterforums "Abseits von Handys" ist augenscheinlich fehlerhaft, denn Angaben wie "Letzter Beitrag" oder die Anzahl der Themen fehlen komplett. Es ist in solchen Fällen hilfreich, wenn du uns eine E-Mail schickst und auf den Fehler hinweist. Dann haben wir auch die Möglichkeit, den Fehler zu beheben.

Wie bereits gesagt: Kritik ist ausdrücklich willkommen und wird von uns in jedem Fall bearbeitet. Dafür muss ich aber wissen, was ihr vom Forum erwartet. Ein konkreter Wunsch kam bereits von Zuckerstange, dass er die Signaturen gern zurück haben möchte... Mit solchen Informationen kann ich etwas anfangen und sie auch verwerten. Oder sagt mir, wenn ihr alte Funktionen von HK vermisst, die jetzt fehlen. Dann können wir auch darüber sprechen.

Grenzen sind dagegen bei der Seitenbreite gesetzt. Wir haben ein einheitliches Design von Magazin und Community, deshalb ist die Breite fix. Auch eine Zentrierung der Website ist eher unwahrscheinlich. Sonst können wir über alles sachlich reden! --> [email protected]

Beste Grüße,
Frank

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Der ist aber nicht mehr zu sehen seit heute..
Sorry, da war die Technik wieder schneller als ich. Der Button musste erstmal rausgenommen werden. Ich hoffe aber, dass er bald wieder reinkommt.

Aber auch ohne Feedback-Button könnt ihr gern E-Mails schreiben: [email protected]

Ach ja: PM sind natürlich auch immer willkommen... (danke Stefan)

Freue mich über eure Zuschriften!

Viele Grüße,
Frank

Zuletzt bearbeitet:

Zuckerstange

Mitglied
Danke für Sig..Hab noch ne Frage,die Bilder die ich alle mal hochgeladen hab,waren früher unter mein Profil angezeigt,bzw werden die beim fotovergleich nicht angezeigt von wem die hochgeladen wurden,wird da noch was geändert?

Bumm Bumm

Aktives Mitglied
Wie bereits gesagt: Kritik ist ausdrücklich willkommen und wird von uns in jedem Fall bearbeitet. Dafür muss ich aber wissen, was ihr vom Forum erwartet.
Okay, ein Punkt: Ergonomie.

Das Forum sollte lieber ein Forum sein und nicht per Navigation in den redaktionell geleiteten Teil Eurer Webseite führen. Gerade bei Eurer Navigation ist das brandgefährlich, denn die ist totaler Müll. Da macht sich irgendwann Frust breit, wenn man nach dem Schritt zurück den Schritt nach vorn nicht mehr findet.
Wer kommt noch auf Eure Seite und tut sich das Durcheinander Eures CMS an? Nur Ihr, ich nicht mehr. Ich bin nur noch im Forum - heute mal. Den Rest will ich gar nicht mehr sehen, Eure Katastrophen sollen nicht mein Problem werden. Und selbst hier beim Beitrag Tippen könnte ich so weit zurück wechseln, daß ich bestimmt nie wieder her finde.

Ihr macht Euer Image jedenfalls selbst kaputt, hättet Euch 'nen Profi nehmen sollen. Die Jungs haben echt Ahnung!

Ich würde wirklich mal gern ein Dokument aus dem Entwicklungsprozess sehen, aus dem hervor geht, warum die Navigation so ist und warum sie so versteckt wurde. Habt Ihr Euch wirklich mal Gedanken gemacht, wer auf Eure Seite kommt, was er drauf hat und was er von der Seite erwartet? Habt Ihr nicht. Sonst wärt Ihr drauf gekommen, daß ihr's nicht wissen könnt und hättet auf eine bessere Ergonomie geachtet.

Und: weiß kann man auch zeigen, ohne daß jemand schneelblind wird.

Zuletzt bearbeitet:

Thomas

Bekanntes Mitglied
..........
Okay, ein Punkt: Ergonomie.

Das Forum sollte lieber ein Forum sein und nicht per Navigation in den redaktionell geleiteten Teil Eurer Webseite führen. Gerade bei Eurer Navigation ist das brandgefährlich, denn die ist totaler Müll. Da macht sich irgendwann Frust breit, wenn man nach dem Schritt zurück den Schritt nach vorn nicht mehr findet.
Wer kommt noch auf Eure Seite und tut sich das Durcheinander Eures CMS an? Nur Ihr, ich nicht mehr. Ich bin nur noch im Forum - heute mal. Den Rest will ich gar nicht mehr sehen, Eure Katastrophen sollen nicht mein Problem werden. Und selbst hier beim Beitrag Tippen könnte ich so weit zurück wechseln, daß ich bestimmt nie wieder her finde.

Ihr macht Euer Image jedenfalls selbst kaputt, hättet Euch 'nen Profi nehmen sollen. Die Jungs haben echt Ahnung!

Ich würde wirklich mal gern ein Dokument aus dem Entwicklungsprozess sehen, aus dem hervor geht, warum die Navigation so ist und warum sie so versteckt wurde. Habt Ihr Euch wirklich mal Gedanken gemacht, wer auf Eure Seite kommt, was er drauf hat und was er von der Seite erwartet? Habt Ihr nicht. Sonst wärt Ihr drauf gekommen, daß ihr's nicht wissen könnt und hättet auf eine bessere Ergonomie geachtet.

Und: weiß kann man auch zeigen, ohne daß jemand schneelblind wird.

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Wird ja immer schlimmer hier. Schön, dass man mal den Button "Heutige Beiträge, Neue Beiträge" wieder eingefügt hat. :rolleyes:

Also,
ich fand HK war schon fast tot, nichts mehr los.
Hier ist es jetzt definitiv tot.
Kommt man nach Tagen und Wochen nochmal hier hin,
findet sich mal der eine oder andere neue Beitrag!?

Es wird nicht zuletzt an der Übersicht liegen, das hier ist, sorry, ein grauß!?

Macht HK wieder auf, dann hat dieses Forum den hauch einer Chance.
Sonst, gute Nacht!

Oben