• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

altes handy ist kaputt.. frage zu speicher ?

digismo

Neues Mitglied
mein samsung e710 hat gute dienste getan, aber das display wird immer heller und man erkennt fast nix mer drauf. nun muss ein neues her. die eierlegende woll milch sau gibt es immer noch nicht.
aber ich hab ein paar fragen

vertrag von o2 genion ohne handy, läuft noch bis mai 2007.

aber ich hab ein paar fragen

- ich telefoniere relativ wenig. 2-4 mal pro woche, ich will v.a. erreichbar sein
- sms ca 70 pro monat, da 100 frei sms
- ich will im telfonbuch ein bild hinterlegen das angezeigt wird wenn die person anruft. da ich oft 5-10 leute mit gleichem namen im telefonbuch habe, bzw mir namen nicht so toll merken kann. das e710 war damals eines der ersten die das konnte, daher hab ich es auch gekauft.

-wo werden normalerweise telefonbuch und sms gespeicher. internen speicher oder speicherkarte.
erläuterung: bei dem samsung hab ich das problem dass ich bedingt durch einen eigenen fehler, datenkabel gib ned und ein versehentlich ausgelöster reset hat nun alle telefonnummern und sms gelöscht (sehr ärgerlich). wären die auf der speicherkarte gewesen könnte ich sie nun einfach auf mein neues handy draufspielen.

- wo wird t9 gespeichert bzw wieviel worte kann ich da in der regel neueingeben. ich will evtl ein asiatisches handy kaufen. die sind meist kleiner, sehn cooler aus und haben ein vermeintlich gutes preisleistungs verhältnis. nachteil: englisches menue und auch nur engl. T9

- ich würde eine nicht freiliegende tastatur bevorzugen da ich früher mit meinen alten handys immer versehentlich leute angerufen habe ohne es zu merken. also evtl wieder klapp oder slider.

dieser anbieter hat einige interessante teile.

http://stores.ebay.co.uk/Hongkongtoy

und da vor allem
CECT T-520 C9100
New Korean GEO P910i
MiniStar bzw moben P990
Korean PDA phone T800
New Ktech D840 PDA Phone
GEO Z150
CECT P300 V668 908

-hat jemand erfahrung wieviel zoll da noch drauf kommt. also beispiel handy kostet 200€ inkl versand.

T

TheHunter

Guest
Dir ist aber schon klar, dass du bei diesen asiatischen Spielzeugen dann mindestens ein Quadbandgerät brauchst, weil die sonst hier garnicht funktionieren.
Und mich persönlich würde das ja abnerven wenn ich SMS nur noch auf englisch schreiben könnte und sonst auf T9 verzichten muss... Also ich an deiner Stelle würde das mit den Asiatoys ganz schnell wieder vergessen. Mal ganz ab davon, dass der Support wahrscheinlich auch sehr kompliziert wäre.

Zu deinen anderen Fragen: Wenn man davon ausgeht, dass Handys ab und an mal runterfallen und kaputt gehen, darfst du die Telefonnummern immer nur auf der Sim-Karte ablegen... Nachteil: Du kannst viele Funktionen wie z.b. Anruferbild, mehrere Nummern oder gar Adressen unter einem Eintrag speichern, einfach nicht nutzen, denn das geht nur wenn die Nummern auf dem Handy gespeichert sind. Man kann sich das aber, bis auf bei den Symbian-Geräten, eigentlich immer selbst aussuchen ob man die Nummern auf der Karte oder dem Telefon speichert, bei Symbian ist das nicht so einfach, aber die Smartphones sind eigentlich auch hauptsächlich dafür da, dass man sie mit Outlook synchronisiert und dann hat man ja ein Backup auf dem PC...
Bei Sony-Ericsson gibt es die kluge Funktion, dass wenn man eine neue Nummer in den Telefonspeicher einträgt, automatisch eine kopie davon auf der Sim eingetragen wird... sehr vernünftig...
Die SMS werden meistens erst auf der Karte gespeichert, bis diese voll ist und dann auf dem Handyspeicher... hier übrigens nicht "Speicherkarte" sondern "Sim-Karte"
Zu der sache mit der nicht freiliegenden Tastatur... Wenn du Slider oder Klapp-Handys schöner findest gut und schön, aber sich nur weil man verpennt die Tastensperre, die es im übrigen bei jedem Handy gibt, zu aktivieren, ein Klapp- oder Sliderhandy zu kaufen ist ja wohl ein Witz.
Wenn du ein kleines Handy haben willst, das Preiswert und schick ist, guck dir die Handys VK 2000 und VK 2020 an...

Wizard

Mitglied
Moin,

der Fehler liegt nicht am Display, sondern an dem Flexbandkabel. Weil dieses mit der Zeit bricht, wird das Display nicht mehr richtig angesteuert und dann sieht man nur noch ein weißes Display.

Zum Thema Handys:
Ich würde mir ein "normales" Modell in unseren breiten Aussuchen und schauen wie der Preis bei ebay ist.

Beim Import von Mobiles asiatischer Anbieter gibt es meist Ärger weil:
-Stromkabel nicht passen
- Zoll und Mehrwertsteuer den Preis für ein Mobile nicht rechtfertigen
- diese Geräte keine Zulassung durch die zuständige Behörde für Telekommunikation haben.
- keine Garantieleistung erfolgt
- Ersatzteilfrage nicht geklärt
- keine Softwareupdates

Finde heraus, welches Handy es sein soll. Wenn du die Möglichkeit hast, gehe in einen großen Elektronikmarkt und schaue, welches Modell dir zusagt. dann schaust du bei ebay.

Cu

Wizard

digismo

Neues Mitglied
@TheHunter:
mein problem ist dass ich schon 250-350 kontakte im telefonbuch hab. schätzungsweise. können aber auch mehr sein. einige brauch ich extrem selten andere öfter. und da wirds auf der sim knapp. das mit dem sony er. find ich gut. automatisch auf telefon und speicher. bzw muss ich es mir wohl angewöhnen regelmässig augleiche zu machen. bin mir aber nict sicher ob da outlook express auch geht, denke man braucht outlook, und das hab ich ned.
haben VK 2000 und VK 2020 ein deutsches menü. bzw sind die doch pleite. sprich evtl auch kein support mehr.
hab aber rade gesehn dass die vk keine kamera haben und das muss sie haben da ich im telefonbuch ein foto haben will.
die tastensperre hab ich nie rein gemacht. aber es gibt ja wohl modelle die nach eienr gewissen zeit automatisch die tastensperre aktivieren. z.b. das late handy das mein bruder mir geliehen hat solange ich noch kein neues hab. irgend ein altes siemens teil.

@wizard
selber reparieren kann man das Flexbandkabel ja wohl nicht oder? reparieren lass kommt zu teuer da kauf ich lieber was neues. ich denk beim öffnen des handy mach ich eh alles kapput. oder gibts da ne gute anleitung.

T

TheHunter

Guest
hol dir ne neue Sim-Karte, die kann dann 250 einträge speichern... zumindestens bei eplus...

Du hast recht, outlook express geht nicht, wäre ja auch unsinn, da express keinen Terminkalender hat.

Wenn du sagst VK ist pleite kann das wohl sein, wobei ich das komisch finde, da die ja eigentlich gerade erst hier auf den Markt gekommen sind. Wenn du dir bei Ebay eins kaufst musst du eben in der Artikelbeschreibung drauf achten ob die mit deutschem Menu und Bedienungsanleitung sind oder nicht.
Zu der Kamera... Kamera im Handy braucht kein Mensch, da die eh nur für Schnappschüsse gut sind... und nur weil ein Handy keine Cam hat, heißt das noch nicht dass die kein Bild-Telefonbuch unterstützen... dazu müßte man die Spez. lesen. z.B. auf der Seite von Areamobile.de steht beim VK 2020 dass es das Bildtelefonbuch hat...

digismo

Neues Mitglied
ja um aber fotos ins telefonbuch zu bekommen muss ich die ja erst machen. wäre also umständlich mir jetzt erst ne kleine handliche digicam zu kaufen, damit fotos zu machen die auf das handy zu laden um sie dann im telefonbuch zu hinterlegen. daher wäre ne cam zumindest 1 mp ganz hilfreich.

Oben