• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Alternativen zum o2 Genion Card-Tarif?

BuggerT

Neues Mitglied
Ich brauche in absehbarer Zeit einen neuen Handy-Vertrag. Hauptsächlich versende ich SMS, so ca. 50-60 pro Monat. Ich telefoniere nur sehr wenig, max. 8-10 Gespräche pro Monat, hauptsächlich in der Freizeit (nach 18 Uhr bzw Wochenende).

Ins Auge gefasst habe ich nun den Genion Card Tarif von o2. Da bezahle ich 5 € Grundgebühr, bekomme aber 5 € Gesprächsguthaben (bei 0,19 Ct/Min in der Freizeit ca. 26 Minuten) sowie 100 Frei-SMS pro Monat.
Somit würde ich bei meinem Telefonierverhalten letztlich wohl nur die 5 € Grundgebühr pro Monat bezahlen, ggfs. mal etwas mehr, falls ich die 5 € Gesprächsguthaben doch mal überschreiten sollte.

Kennt ihr ähnliche Angebote, die ich mir noch ansehen sollte?
Die ganzen Billig-Anbieter wie klarmobil, simyo etc dürften alle uninteressant sein, da dort pro SMS 9-15 Ct (je nach Anbieter) verlangt wird.
Interessant wären also noch Angebote, bei denen man auch Freiminuten bzw. Frei-SMS bekommt.

Ansonsten denke ich aber, dass der Genion Card Tarif schon fast das Optimale für mich ist. Die ab 28.11. buchbaren neuen Genion-Tarife (siehe hier) scheinen mir da schon wieder weniger günstig. Man bekommt dort anscheinend keine Frei-SMS, also hätte ich schon 50-60 mal 0,19 Ct / SMS und wäre damit wieder teurer dran als mit dem jetztigen Genion Card Tarif.

Falls noch jemand einen guten Tipp hat, nur her damit ;) .

grtz
BuggerT

mason2

Neues Mitglied
Hi andere angebote kenne ich leider nicht aber frage doch mal bei der hotline nach ob sie dir nicht pro minute die du telefonierst 0,10 € auf dein konto überweisen !

satgar

Neues Mitglied
Warte noch bis zum 28. November. Denn dann startet O2 seine Tarif-Offensive. Da ist dann auch guter O2 "Vertrag" wo man auch keine Grundgebühr bezahlt, sondern nur das was man auch wirklich vertelefoniert.

BuggerT

Neues Mitglied
satgar schrieb:
Warte noch bis zum 28. November. Denn dann startet O2 seine Tarif-Offensive. Da ist dann auch guter O2 "Vertrag" wo man auch keine Grundgebühr bezahlt, sondern nur das was man auch wirklich vertelefoniert.
Aber das bringt mir ja nichts, wenn ich vor allem SMS versende. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei diesem neuen Tarif ohne Grundgebühr und ohne Mindestvertragslaufzeit Frei-SMS geben wird. Damit wäre ich bei ca. 50 SMS à 0,19 Ct schon bei knapp 10 €. Das lohnt sich auf keinen Fall.

Ich werde also wohl den (noch) aktuellen Genion Card Tarif bestellen.

grtz
BuggerT

satgar

Neues Mitglied
Also mal sehen. Bis jetzt gibt es doch auch die Frei-SMS beim Card Tarif dazu. Ich wüsste nicht, wieso die jetzt wegfallen sollten. Alles reine Spekulation. Und bevor das nicht geklärt ist, würde ich persönlich noch nichts anderes machen.

BuggerT

Neues Mitglied
satgar schrieb:
Also mal sehen. Bis jetzt gibt es doch auch die Frei-SMS beim Card Tarif dazu. Ich wüsste nicht, wieso die jetzt wegfallen sollten. Alles reine Spekulation. Und bevor das nicht geklärt ist, würde ich persönlich noch nichts anderes machen.
Naja, bis jetzt bezahlst du auch 5 € Grundgebühr und das über die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Beim neuen Genion S - Tarif dagegen bezahlt man KEINE Grundgebühr und hat auch KEINE Mindestvertragslaufzeit. Dass man trotzdem Frei-SMS geschenkt bekommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, jedenfalls keine 100.

Ich werde jetzt den alten Vertrag noch abschließen. Ich telefoniere eh sehr wenig, so dass es nicht ins Gewicht fällt, dass ich hier noch 39 Ct / min in Mobilfunknetze bezahle (außerdem 5 € Gesprächsguthaben).

grtz
BuggerT

Also ich würde jedem empfehlen sich noch ein wenig mit dem vertagsabschluss zu Gedulden. Üblicherweise passiert zu Ende des Jahres noch so einiges bei den Netzbetreibern ;) Und tarife mit Grundgebühr sind spätestens seit simyo & Co absolut veraltet und überholt....ich zahl ja auch kein Eintritt auf die tankstelle um mein Auto vollzutanken wenn ihr versteht was ich meine :D

Grüsse, Andree

newage_02

Neues Mitglied
Dann wäre der neue Genion S eigentlich schon genau das richtige für dich..

-Keine Grundgebühr.
-50 Frei-SMS und eine Festnetznummer.
-Fremdnetzkosten betragen 19 Cent.

BuggerT

Neues Mitglied
newage_02 schrieb:
Dann wäre der neue Genion S eigentlich schon genau das richtige für dich..

-Keine Grundgebühr.
-50 Frei-SMS und eine Festnetznummer.
-Fremdnetzkosten betragen 19 Cent.
Wo steht denn, dass man 50 Frei-SMS bekommt? Das habe ich bislang noch nirgends gelesen. Hast du einen Link?

grtz
BuggerT

newage_02

Neues Mitglied
BuggerT schrieb:
Wo steht denn, dass man 50 Frei-SMS bekommt? Das habe ich bislang noch nirgends gelesen. Hast du einen Link?

grtz
BuggerT

Offiziell ist das noch nicht.

Daher würde ich an deiner Stelle warten, bis die Tarife draußen sind.
Aber Vermutungen laufen darauf hinaus.

Das ist ja bald.:D

Oben