• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Alternative zum Iphone 4S

p$yCh0

Neues Mitglied
Hey Leute,

bis jetzt besitze ich ein (schlechtes) Nokia N97, welches aber unbedingt in nächster Zeit abgeschafft werden muss, da der Akku nur noch max. 2 Stunden hält.
Meinen Handyvertrag ( bei T-mobile) kann ich seit August verlängern, wollte aber auf das neue Iphone warten.
Gestern abend wurde ich in meiner Euphorie dann doch etwas nach hinten geworfen.
Die Frage für mich ist, ob ich ( als ziemlich Technik-verliebter) nun noch 2 Jahre mit einem 3,5 Zoll Display leben möchte.
Also möchte ich mich schon nach den Alternativen umschauen.
Leider habe ich den Handymarkt der anderen Herstellen nicht so wirklich verfolgt, kommen daher auch nicht so zu recht.

Was sind denn die aktuellen Flagschiffe der "Konkurrenz"? Als Samsung, HTC usw.
Wird das Google Nexus Prime ein Highend Handy? lohnt es sich vielleicht, auf das noch zu warten?

Vielen Dank

Eric
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Hallo,

warten kannst du ehrlich gesagt bis in alle Ewigkeit, da praktisch alle zwei bis drei monate neue Handys auf dem Markt erscheinen.

Die Frage ist welches BS sollte das nächste Handy haben? Android, IOS5, WP7, da allesamt auf Appnutzung ausgelegt sind.

Neben Samsung und HTC gibt es noch LG, zur Zeit das LG Optimus 3D, bei HTC muss ich passen, da gibt es wirklich verschiedene Modelle mit Android und WP7. Ach ja auch Motorola bietet Smartphones.

Empfehlen kann ich dir einen Besuch bei Saturn, Mediamarkt oder ähnliche Shops, damit du dir ein Bild der verschiedenen Modelle machen kannst. ;)
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Den Oktober würde ich aber noch mindestens abwarten, da das Nexus Prime und die WP7-Modelle von Nokia vorgestellt werden. Also von jedem OS die Flaggschiffe!
 

Murdo

Mitglied
Ein Preishit ist das Nexus S. Du bekommst Updates schnell und direkt von Google. Die Hardware ist auch in Ordnung und der Preis auch.

Gerade für ca 200€ in Österreich bei uns schwankt der Preis zwischen 240 und 280, wird aber eventuell mit dem Nexus Prime noch günstiger.
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Top Modell Samsung: Galaxy 2, demnächst vielleicht Nexus prime.
HTC: Sensation, Evo 3D
LG: Optimus Speed, 3D
SE: Arc S
Nokia: N8, N9
Alle außer Nokia laufen mit Android
N8 mit symbian, N9 mit meego.
 
Oben