• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Alternative zu Samsung S4 Mini

killtank

Neues Mitglied
Moin Moin

Ich suche ein neues Smartphone. Gibt es eine gute Alternative zum Samsung S4 Mini. Normale Handynutzung. Preis max. 250 Euro.

Vielen dank im Voraus.

Killtank
 
T

TheHunter

Guest
Was für Spezifikationen soll das Teil haben? Display, Größe, Gewicht... Es gibt inzwischen eine ganze Menge brauchbare Geräte bis 250 Euro.
Wenn die Größe z.b. nicht so ne Rolle spielt würde ich mir eher ein S3 kaufen als ein s4 Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
"Wenn die Größe z.b. nicht so ne Rolle spielt würde ich mir eher ein S3 kaufen als ein s4 Mini."

wenn dann die LTE Version, weil das Android 4.4.2 erhalten wird.
 

chief

Bekanntes Mitglied
gutes Display Größe max 4.5 Zoll
halbwegs gute Kamera
Speicher erweiterbar
Gewicht nicht zu schwer

Hi Killtank,

bist du ein App Junkie? Muss es ein Androide sein? Wenn nicht, kann ich dir aktuell das BlackBerry Z10 empfehlen.

Bekommt man neu bei Ebay schon für 180€. Oder, wenn du mit Refurbish Geräten kein Problem hast, bei der Telekom für gerade mal 79,95€:eek::eek:

Kein Scheiß -> https://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_303609-0-11833;CNC-0,00.html

Ist zwar aktuell auf nicht lieferbar aber vielleicht kommen noch mal ein paar.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Wenn der erweiterbare Speicher nicht so wichtig ist und dir 16GB reichen, dann gibts derzeit kaum eine Alternative zum Moto G (mit 16 GB unter 200 Euro).
Wenn du unbedingt erweiterbaren Speicher willst, dann würde ich auch eher zu den High-End Modellen des letzten Jahres schielen. Da hast du viel mehr davon als von den abgespeckten Plastik-Teilen von Samsung.

Schau dir doch mal das Xperia ZL (für ca. 300 Euro) an. Das hat zwar ein größeres Display als deine 4,5 Zoll, ist aber sehr kompakt gebaut und daher auch mit 5 Zoll kaum oder gar nicht größer als andere mit 4,5 Zoll. Es liegt etwas über deinem Budget, dafür bekommst du dafür aber auch deutlich mehr.

Auch ein tolles Smartphone, aber leider auch ohne erweiterbaren Speicher, wäre das htc one mini (ab 270 Euro). Das ist Haptisch und in Sachen Design ein tolles Gerät, wohl das Beste was du in der Preisklasse kriegen kannst und die Software ist auch ziemlich aktuell.
Mit Speicherkarte gibts bei htc noch das Desire 610 (ab 250 Euro). Das hat auch ein tolles Display, gute Lautsprecher und bietet sogar LTE, was in der Preisklasse eher selten ist.
 
Oben