• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

alte Kontakte aufs neue K750i übertragen?

Henrik-K750i

Neues Mitglied
moin,

bin neuer glücklicher Besitzer des K750i silver edition,

das SIM-Karte reinsetzen, Akku dazu und aufladen etc. ging noch relativ leicht,
auch wenn die Klappe paarmal nicht zu wollte, im Laden schon nicht bei div. anderen K750-Modellen.
Es hat geklappt.
Dann hab ich gestern erstmal so mit dem Handy bisschen rumgespielt,
Radio gehört .... wie geil.
(Wofür ist eigentlich der Knopf da, wo sich die beiden Kopfhörerkabel trennen?),
erste mp3s gehört ..... nachdem ich sie vom PC auf das Handy geschoben hatte,
hatte große Probleme beim spulen, da spinnte er total(sprang zum nächsten oder vorherigen Lied anstatt zu spulen), kann man das auch mit Tasten, also ohne stick?
(und wieso kann er nicht die id-tags komplett anzeigen?)
na, toll .... wollts grad wieder ausprobieren, aber alle Dateien sind weg?
Wo sind sie hin? im Handy werden die 3 neuen unterordner nicht mehr angezeigt,
dafür aber weiterhin im PC beim Handy:\Verzeichnis,
dort finde ich aber auch nicht die Dateien, die schon von anfang an beim Handy drauf waren,
dieses Video-Demo, die paar Fotos etc. - wo kann ich die finden?

dann jetzt mal zum wichtigsten Problem:
hab eben die Software von der CD installiert ... bzw. vielmehr es versucht.
am Ende kam keine anzeige, dass die installation fertig sei, geschweige denn dass irgendwo ein neues icon erstellt wurde,
nur mal am Desktop "Sony Ericsson Datei-Manager" - toll - doch das is ja eh in jedem Explorerfenster .... das brauch ich also am wenigsten.
wichtig ist mir ein zugang direkt zum innersten des Handys, zu den sms/etc., zu den Kontakten!
bin dann über C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile\Sync Station zur exe-Datei vom sync-prog gegangen,
dann wollt er nur von MS-Outlook Kontakte importieren.
Was soll das denn? sorry, aber da hab ich keine kontakte drin.
hatte/hab zuvor Siemens M55,
hab von dort schön einfach alle Kontakte in einer txt-Datei kopieren können
und dacht halt, von der Datei kann ich die jetzt ganz einfach rüberschieben ins neue K750i.
Aber wie?
Ich tipp die 200 Kontakte doch nicht einzeln ab.

Gibts vielleicht alternativ Programme zu denen auf der CD?

Wofür ist das "Mobile Phone Monitor" da?
damit kann man doch nichts machen, außer der SIM-Karte und dem Handy n namen geben.
Wieso steht nichts über diese PC-Programme in der 115 Seiten dicken Bedienungsanleitung drinne,
jeden scheiß, wie man telefoniert steht da drin, aber nichts wichtiges.... *hmpf*

es steht noch nichmal irgendwo, wie groß die Speicherkarte sein darf?
512 MB? 1 GB? 2 GB?
fragt man 5 Verkäufer bekommt man 6 verschiedene Antworten,
kein Wunder, wenns noch nichmal im Handy drin steht, oder so versteckt, dass mans nur überlesen kann ...
 
N

number_320

Guest
Wofür ist eigentlich der Knopf da, wo sich die beiden Kopfhörerkabel trennen?

Anruf annehmen. Lange druecken > Wahlwiederholung.

sprang zum nächsten oder vorherigen Lied anstatt zu spulen

Lange halten. Funzt nur im Media Player.

kann man das auch mit Tasten, also ohne stick?

Nein.

Was soll das denn? sorry, aber da hab ich keine kontakte drin.
hatte/hab zuvor Siemens M55,
hab von dort schön einfach alle Kontakte in einer txt-Datei kopieren können
und dacht halt, von der Datei kann ich die jetzt ganz einfach rüberschieben ins neue K750i.

Falsch gedacht. Im Outlook importieren, dann syncen.

Gibts vielleicht alternativ Programme zu denen auf der CD?

My Phone Explorer
Float Mobile Agent
Beide Freeware. Beide besser als das PC Suite.

es steht noch nichmal irgendwo, wie groß die Speicherkarte sein darf?
512 MB? 1 GB? 2 GB?

Theoretisch bis 6GB oder 40GB. Ist ja egal, denn im Moment gibt es maximal 4GB, und die gehen.
 

Piet85

Mitglied
Spiel den MyPhoneExplorer auf, wo du den kriegst, da solltest du über die Forum Suchfunktion was finden.
Ich hatte vorher auch ein Siemens und der MyPhoneExplorer ist der Siemens Data Suite, die du für dein altes Handy sicher auf dem Rechner hattest, ziemlich ähnlich. Mit dem Programm kannst du deine Kontakte aus der .txt-Datei importieren und an die SMS des Telefons kommst du auch ran. Dazu gibt's noch verbesserte Kalenderfunktionen (z.B. kann man den Geburtstagen auch Zeiten zuordnen, damit's nicht jedes Mal um 9 klingelt.) und zahlreiche andere Funktionen.
Also bis 2GB kriegste auf jeden Fall rein, 4 GB sicher auch und grösser gibt's eh nicht!!
 
Oben