• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Allgemeine Tipps zu Handykonfigurationen

jeg

Neues Mitglied
selber konfigurieren

Hi, ich würde gerne erfahren wie ich Internet-, GPRS- usw. konfigurationen tatsächlich selbst
einstellen kann. Warum bin ich dabei auf Provider angewiesen? Nehmen wir mal an, mir bietet ein bestimmter Provider eine kostenlose Einwahl auf eine bestimmte Internetseite an (z. B. ein tatsächlich kostenloses e-mail Konto), aber sendet mir keine Konfigurationseinstellungen aufs Handy. Was müsste ich dann in die vielen Felder wie z.B. Name, Adress, Adress-Type, proxy-id, physical-proxy, port-number, app-id, usw. eintragen? Was bedeuten überhaupt diese ganzen Felder? Ich benutze ein vodafoniertes Siemens s65v und ein eplussiertes Nokia 3220. Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Tips.
 
Oben