• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Allgemeine Tipps zu Handykonfigurationen

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Thomas Pongratz schrieb:
Entsprechend viele unregistrierte User werden diese Information ohne Kommentar in Anspruch nehmen. Registrierte User machen sich nicht die Mühe etwas zu suchen sondern posten einfach irgendwo einen neuen Thread (dabei verlinke ich immer wieder auf diesen hier). Profis im Bezug auf Telefone und das Forum bekommen das auch so hin.
Also über fehlende Resonanz darfst Du Dich nicht ärgern, wichtig ist der Thread trotzdessen auf jeden Fall.



Aha deswegen tadelst du mich jetzt im januar für etwas, wa sich im Oktober 2004 (!!!) geschrieben habe, soso ;) :D


Und mit dem Ärger den ich Ausdrücken wollte ging es nicht um die Nutznieser dieser Konfigurationsservices, sondern darum, das anere mithelfen, diese Liste zu komplettieren :)
 

Julia1983

Neues Mitglied
"Sms" kommt nicht an

Der Tipp ist sehr gut, funktioniert bei mir leider nicht, da ich die "Sms" nicht erhalte.

Das gleiche Problem habe ich auch bei o2 - diese bieten das (ich bin o2-Kunde) ebenfalls an, aber auch dies kommt bei mir nicht an.

Hat jemand eine Idee, wie ich mein V600 dann manuell einstellen kann?

Bräuchte eine Erklärung für Doofe bitte. :'(
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Soviel ich weiß bietet VF den Service für den Handykonfigurator per SMS für alle ihre Handys an. Ich denke mal auch die anderen Mobilfunkanbieter werden das machen. Wer halt außer der Reihe z.B. ein VF Handy gekauft hat und das jetzt für O2 oder für jeglichen anderen Verein nutzen will kann mit Sicherheit über den Servicebereich der Mobilfunkwebsite oder auch auf der Herstellerseite mal nachschauen. Man muß halt etwas suchen und Geduld haben. Es gibt ja auch suchmaschinen
 

BlackLion

Mitglied
Nokia 7650 Konfiguration mit Samsung SGH-D500 funzt nicht, die Einstellungen sind bei mir NIE angekommen.

Ich werde die anderen 2 Konfigs auch noch überprüfen und dann diesen Beitrag editieren falls ich die passenede Konfiguration gefunden habe.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
habe ein o2-d500 heute mit dem nokia 7650kogis umprogrammiert auf vodafone, freie d500 sind komplett vorkonfiguriert
 

BlackLion

Mitglied
equinox schrieb:
habe ein o2-d500 heute mit dem nokia 7650kogis umprogrammiert auf vodafone, freie d500 sind komplett vorkonfiguriert

hmmm könnte es vielleicht daran liegen, dass ich auf der Nokia Page mein Nokia 6230 mit meine Mobilfunknummer konfiguriert habe?

Wenn ja gibt es da einen Umweg?
 

BlackLion

Mitglied
equinox schrieb:
was hat jetzt bitte dein 6230 damit zu tun? :confused:

weil Nokia vielleicht meine Mobilfunknummer mit meinem dazugehörigen Handy verbindet.

Ich hab doch ein Nokia 6230 mit diese Nummer konfiguriert und ist es daher möglich dass es nicht mehr mit einem neuen, anderen Gerät funktioniert?
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
ich konfiguere genrell ALLE handys im laden mit meienr karte und somit mit meiner nummer, nie probleme.

nokia interessiert das kein bisschen, da nokia damit gar nx zu tu hat, ist ne externe firma die dafr nur kohle von nokia bekommt
 

Mohbert

Mitglied
sobald mir bekannt ist, funktioniert der Debitel dienst auch für nicht Debitel-Kunden.

Hier nochmals der Link, der eingangs schon erwähnt wurde:

http://www.debitel.de/privat/beratung_tarife/credit/handys/

Einfach unter Tip !!!

Die sind immer Aktuell, da ist sogar die Konfiguration füs Sagem My-X 8.



Ich find das super das sich jemand die Mühe macht. Sobald ich zu anderen Geräten die hier noch nicht erfasst sind möglichkeiten zur Konfiguration finde, poste ich die hier rein.
 

BlackLion

Mitglied
so ich habe mein D500 jetzt über den Nokia-Konfigurator mit dem "Nokia 6230" eingestellt und das funktioniert wunderbar!! :D

Auf der Samsung Fun Page hat das nicht so gut funktioniert.
 

carlo

Neues Mitglied
Also, die Einstellungen vom Nokia 7650 für das Samsung D500 klappen leider nicht.
Habe sie versucht sowohl von der Nokia-Seite als auch direkt von der Vodafone Seite auf mein Handy zu schicken. Leider ohne Erfolg.
Nach Besuch der Samsung-Seite komme ich zumindestens wieder ins Internet. Nur funktioniert leider noch nicht der Wap-Push-Dienst, für eingehende Emails, obwohl ich in den Einstellungen auf "immer" geklickt habe.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Normal sind alle Eisntellungen für alle Netzbetreiber bereits im D500 eingerichtet und müssen nur noch aktiviert wrden.

Des Weiteren muss für die Online-konfig über Nokia inzwischen das Nokia 760 ausgewählt werden.

Gruß

Chris
 

hardyx9

Neues Mitglied
E-Mail einstellungen D500 für E+

Hat jemand funktionierende E-mail Einstellungen für das D500? also die Profil Daten für E+?

Danke schon mal..
 

freewindqlb

Neues Mitglied
mms-konfiguration für talkline-vodafone

ich habe einen talkline-vodafone vertrag und habe mir dann bei ebay ein mpx220 ersteigert, bei talkline bekommt man für dieses handy keine konfiguration, weil das handy dort nicht gelistet ist, von motorola habe ich nach mehreren versuchen per e-mail daten zugeschickt bekommen, mit denen ich aber kaum was anfangen kann, weil ich die schritte überhaupt nicht nachvollziehen kann. nun meine fragen, kann mir einer die schritte für meinen provider auflisten, oder ist das mpx 220 auf der nokia-homepage mit einem gerät vergleichbar?
 

maedchen

Neues Mitglied
samsung sgh-e340 konfigurieren

Wer kann mir wirklich helfen? Vorausgenannte Tipps habe ich ALLE probiert. Es funktioniert nicht. (Oder ich bin blöd.)
Ich kriege mein samsung sgh-e340 nicht internet-wap-mms und sonstwas tauglich. Ich kann nur simsen und telefonieren. Bin Vodafone-Vertragler.

BIIIITTTTTTTTTE seid so lieb und helft mir doch. noch.

VLG maedchen
 

6210#fan

Mitglied
maedchen schrieb:
Wer kann mir wirklich helfen? Vorausgenannte Tipps habe ich ALLE probiert. Es funktioniert nicht. (Oder ich bin blöd.)
Ich kriege mein samsung sgh-e340 nicht internet-wap-mms und sonstwas tauglich. Ich kann nur simsen und telefonieren. Bin Vodafone-Vertragler.

BIIIITTTTTTTTTE seid so lieb und helft mir doch. noch.

VLG maedchen



Schon einmal die Seite des Herstellers aufgesucht oder die Hotline deines Mobilfunkanbieters angerufen? Oder mal http://support.samsung.de/faq_index.asp versuchen.
 

Stef777

Neues Mitglied
mobilcom bietet übrigens auch einen Online-Konfigurator: www.mobilcom.de.
Man muss sich hierzu allerdings registrieren.

Trotzdem funzen meine Mail-Einstellungen ned korrekt... sh. separates Posting

LG Stef :)
 
Oben