• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Allgemeine Tipps zu Handykonfigurationen

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Wer kennt es nicht?

Ein Handy von einem anderen Betreiber gekauft, als man selber nutzt, beispiel:

Ein Motorola V525 gekauft, genutzt wird aber E-Plus, schöner Mist jetzt alles per Hand einzustellen oder auf die Unzuverlässige SMS-Konfiguration von Motorola selbst.


Tja was also tun, wenn man sich nicht auskennt?

Zum Händler rennen, der evtl nicht mal weiß wie es geht?

Oder der sich zwar auskennt, aber dafür mal eben 20 € will (alles schon gesehen)?

Tja, da hilft nur die Hilfe zu Selbsthilfe!


Von wo aber bekommt man die Hilfe?

Man mag staunen, aber die meisten Handy lassen sich über die Nokia-Homepage konfigurieren!

Hier der Link:

http://www.nokia.de/de/service/mobiltelefone/produkte/6230/99814.html



Hier die richtigen Kombinationen für die korrekten Konfigurationen:


Für Motorola V180/V220/V300/V525/V600/E398/E550:

Nokia 7610/6600

____________________________________________

Für Samsung SGH-V200/E700/E710/E300/E310/E800/E810/E820/P400/P730/D410/X100/X600/X450:

Nokia 7650/3650/3660

____________________________________________

Für Sony Ericsson T300/T310/T610/T630/K700i/S700i:

Nokia 7650/3650/3660

____________________________________________

Siemens M55/S55/SL55/C60/MC60:

Siemens SL65 auf http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_63700_rArNrNrNrN,00.html

____________________________________________

Siemens S65/M65/SL65/C65/CX65:

Konfigurator in neuer Version auf http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_63700_rArNrNrNrN,00.html

____________________________________________

Siemens ST55/ST60:

Lässt sich jetzt über

http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_63700_rArNrNrNrN,00.html

konfigurieren

____________________________________________

Panasonic GD87/X60/X70/X400:

Ist dazu defintiv in der Lage, jedoch bisher unbekannt wie

____________________________________________

Sagem My-X5m/X5-2/X6/X7/V55/V65/V75:

Bisher unbekannt

____________________________________________

Sharp GX10/10i/15/20/20i/30/30i/40:

Bisher unbekannt

_______________________________________________________________
_______________________________________________________________

Wer die Lösungen für die unbekannten konstellationen kennt, möchte dies hier bitte niederschreiben.

Lösungen sind:

1. Kombination auf der Nokia-Page

2. Alternative Konfiguratoren (anderer Hersteller)

3. Die Bestätigung das bestimmte Geräte keine OTA-Konfiguration unterstützen



Gruß

Chris
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Dann bleibt mir die Frage, ob man sich dann noch überhaupt aktiv an einem Projekt wie diesem beteiligen sollte.
 

6210#fan

Mitglied
Eine gute Frage. Ich denke auch dass die Insider wissen wo es im Web Seiten gibt mit denen man die Einstellungen von Hand vornehmen kann. Hinzu kommt dass auch die Mobilfunkanbieter hier sehr hilfreich sind. Bei Handys deren Einstellungen via SMS funktionieren werden die meisten wohl den Mobilfunkanbieter anrufen. Ansonsten wird man eigentlich mit einer Schritt für Schritt-Anleitung geholfen.
Persönlich finde ich Deine Idee und Infos hierzu nicht schlecht. Aber man muß halt Zeit und Gedult haben um heraus zubekommen welche Mobiltelefone mit der SMS-Konfiquration von Nokia funktionieren.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Gerade die neueren Geräte sind dermaßen mies selber zu konfidurieren, das ich es mir selber zur aufgabe gemacht habe, solche geheimtipps zu finden, deshalb dieser Thread
 

kleinemaus

Neues Mitglied
Allgemeine Tipps zur Handykonfigurationen

Könntest du mir vielleicht helfen! Ich bekomme bei meinem Motorola V600 einfach die MMS Einstellung nicht hin, da ich es O2 Gelabelt gekauft habe im Netz und die vordefinierten Profile voll sind und ich keines davon löschen kann. Könntest mir vielleicht sagen wo ich die einstellung herbekomme um das selber manuell einzutragen oder könntest mir sagen wie ich das manuell einstellen muss denn ich bin zum ersten mal im besitz von Motorola!

Wäre echt lieb wenn du mir weiter helfen könntest bin schon am verzweifeln! :(((
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Man mag staunen, aber die meisten Handy lassen sich über die Nokia-Homepage konfigurieren!

Hier der Link:

http://www.nokia.de/de/service/mobi...6230/99814.html



Hier die richtigen Kombinationen für die korrekten Konfigurationen:


Für Motorola V180/V220/V300/V525/V600/E398/E550:

Nokia 7610/6600

Du machst das dann wie folgt:

1. Gehe auf den Link in meinem Zitat.

2. Klicke an, was du eisntelle möchtest

3. Aktzeptiere im nächsten Fenster die Nutzungsbedinungen

4. Wähle dein Netz aus

5. Wähle das Handymodell Nokia 7610 aus.

6. Wähle den Dienstanbieter aus

7. gebe deine Handynummer OHNE Null aber dafür mit +49 ein (Das Plus ist vorgegeben.
Beispiel: Statt 01621234567 schreibst du +491621234567

8. Merke dir die Nun erscheinedne PIN oder schreibe sie auf

9. Nach maximal 30 Minuten erhälst du eine Mitteilung, das der Browser deines Handys ein Update oder Upgrade benötigt, bestätige dies mit OK oder JA

10. Folge den Anweisungen

11. Sobald das Handy nach dem Code fragt, gebe den ein, den du erhalten/notiert hast

12. Damit bist du soweit fertig, nun kannst du die eisntellungen im Handy entsprehcend ändern, konfiguriert ist dann schon alles, die Profile müssen nur noch aktiviert werden


Viel Spaß :)

Klicke auf weiter
 

JackJona

Mitglied
equinox schrieb:
Wer kennt es nicht?

Ein Handy von einem anderen Betreiber gekauft, als man selber nutzt, beispiel:

Ein Motorola V525 gekauft, genutzt wird aber E-Plus, schöner Mist jetzt alles per Hand einzustellen oder auf die Unzuverlässige SMS-Konfiguration von Motorola selbst.


Tja was also tun, wenn man sich nicht auskennt?

Zum Händler rennen, der evtl nicht mal weiß wie es geht?

Oder der sich zwar auskennt, aber dafür mal eben 20 € will (alles schon gesehen)?

Tja, da hilft nur die Hilfe zu Selbsthilfe!


Von wo aber bekommt man die Hilfe?

Man mag staunen, aber die meisten Handy lassen sich über die Nokia-Homepage konfigurieren!

Hier der Link:

http://www.nokia.de/de/service/mobiltelefone/produkte/6230/99814.html




Chris

Schnall ich nicht, ich finde doch auf der Nokia Page nicht Samsung, bin ich doof ......... ja :p

JackJona
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
JackJona schrieb:
Schnall ich nicht, ich finde doch auf der Nokia Page nicht Samsung, bin ich doof ......... ja :p

JackJona


Nein nur faul:

Hier der Link:

http://www.nokia.de/de/service/mobi...6230/99814.html



Hier die richtigen Kombinationen für die korrekten Konfigurationen:



____________________________________________

Für Samsung SGH-V200/E700/E710/E300/E310/E800/E810/E820/P400/P730/D410/X100/X600/X450:

Nokia 7650/3650/3660

Du machst das dann wie folgt:

1. Gehe auf den Link in meinem Zitat.

2. Klicke an, was du eisntelle möchtest

3. Aktzeptiere im nächsten Fenster die Nutzungsbedinungen

4. Wähle dein Netz aus

5. Wähle das Handymodell Nokia 7650 aus.

6. Wähle den Dienstanbieter aus

7. gebe deine Handynummer OHNE Null aber dafür mit +49 ein (Das Plus ist vorgegeben.
Beispiel: Statt 01621234567 schreibst du +491621234567

8. Nach maximal 30 Minuten erhälst du eine Mitteilung, das der du eine Konfiguration bekommen hast, bestätige dies mit OK oder JA

10. Folge den Anweisungen

11. Damit bist du soweit fertig, nun kannst du die eisntellungen im Handy entsprehcend ändern, konfiguriert ist dann schon alles, die Profile müssen nur noch aktiviert werden


Viel Spaß :)
 

JackJona

Mitglied
Danke equinox .................. das war aber keine Faulheit, ich suche immer, aber manchmal wohl auch falsch :p Beim nächsten mal gebe ich alles :D

JackJona
 

JackJona

Mitglied
Nochmals Danke equinox :top:

hat super geklappt und ich mußte noch nicht mals eine Pin eingeben ;) Nach dem Speichern war MMS und GPRS so gar schon richtig eingestellt :) Jetzt kann ich meiner süßen Schnecke endlich auch mal eine MMS schicken :D

JackJona
 

Cliokiller

Neues Mitglied
Panasonic X60

Hallo, hast du eventuell doch schon was für`s Panasonic X60 gefunden?

Verzweifle am umkonfigurieren von Vodafon auf D1.

Danke
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
das x0 muss per hand konfiguriert werden, ist nicht so schwer, das einzige was nervt, ist die tastasche, das du durch 3 menü springen musst um alle einstellungen vollständig zu haben.


was ich rausgefunden habe:


panasonic x700 und x701 lassen bei nokia mit den einstellungen des 6600/7610 konfigurieren, alles bequem per sms :)
 

Cliokiller

Neues Mitglied
MMS funktioniert!!! Jippiiiii.............. dabei mach ich seit 3 Tagen nix anderes...eben hats gefunzt :top:

Nu bleibt "nur" noch WAP... ;)
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
equinox schrieb:
Weiß keiner was darüber, oder interessiert es schlichtweg niemanden? :confused:

Entsprechend viele unregistrierte User werden diese Information ohne Kommentar in Anspruch nehmen. Registrierte User machen sich nicht die Mühe etwas zu suchen sondern posten einfach irgendwo einen neuen Thread (dabei verlinke ich immer wieder auf diesen hier). Profis im Bezug auf Telefone und das Forum bekommen das auch so hin.
Also über fehlende Resonanz darfst Du Dich nicht ärgern, wichtig ist der Thread trotzdessen auf jeden Fall.
 

Julia1983

Neues Mitglied
Die Sms kam nie an

Ich habe das Motorola V600 und habe es auf diese Weise versucht.

Aber bei mir kam nie diese Sms an...


Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei o2, welche den Service haben, die Einstellungen per Sms zu senden (bin o2-Kunde), auch da kam die Sms nie an.

Kann man es auch irgendwie per Hand einstellen?

Auch das habe ich schon nach Anleitung versucht, dennoch ging es nicht.

Bräuchte eine Anleitung für ganz Blöde...
 
Oben