• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Allgemeine Fragen zum Sport

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Was passiert wenn ein 4.-Ligist den DFB-Pokal gewinnt? Kommt dieser dann in den UEFA-Cup?

Was passiert wenn DFB-Pokal 1. und 2. beide sich für die ChampionsLeague qualifizieren? Wer bekommt dann den UEFA-Cup-Platz?
 

volvox2k1

Aktives Mitglied
Hey Doc,

also, wenn ein 4.Ligist (oder noch weiter drunter, vollkommen egal) den DFB-Pokal gewinnt, dann kommt dieser Verein in die Euro-League, korrekt.
Wenn der Sieger und der Verlierer Platz des DFB-Pokal beides bereits in der nationalen Tabelle Startplätze für internationale Wettbewerbe belegen, wird der übrige Startplatz einfach angehängt. Im Moment wäre dies der 6. Platz der Bundesliga.

Grüße, volvox
 
Oben