• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

AldiTalk Datenflat (für Notebook) auch mit anderem Surfstick?

kahlchen

Neues Mitglied
Hallo,

ich werde mir wohl nach langem Suchen die Datenflat von AldiTalk/MedionMobile für 15€ pro Monat holen. Funktioniert es auch, wenn ich einen anderen Surfstick benutze oder muss ich den von Aldi/Medion (Huawei E160, richtig?) nehmen?

Und liegt es am Netz, dass der Upload (384 kbit/s) so niedrig ist oder beherrscht das der Surfstick von Aldi nur nicht? Genauso mit dem maximalen Download von 3600 kbit/s, liegt es am Netz oder am Stick?

Danke, falls jemand helfen kann! :)

M

Macianer

Guest
Hallo,

ich werde mir wohl nach langem Suchen die Datenflat von AldiTalk/MedionMobile für 15€ pro Monat holen. Funktioniert es auch, wenn ich einen anderen Surfstick benutze oder muss ich den von Aldi/Medion (Huawei E160, richtig?) nehmen?
Sofern der andere Stick keinen SIM-Lock besitzt, kannst Du auch den nehmen.

Und liegt es am Netz, dass der Upload (384 kbit/s) so niedrig ist oder beherrscht das der Surfstick von Aldi nur nicht? Genauso mit dem maximalen Download von 3600 kbit/s, liegt es am Netz oder am Stick?
Ein UPload von 384 kbit/s ? Du meinst wohl einen DOWNload von 384 kbit/s (= einfache UMTS-Bandbreite). Mehr bietet das Eminus-Netz nämlich nur sehr sporadisch. Es spielt also keine Rolle, ob der Stick evtl. ein höheres Tempo schaffen könnte. Das Netz bringt es nicht !

kahlchen

Neues Mitglied
Was nimmt man denn sonst so für ein Netz? Am besten D2 Netz?

Ich suche einen Prepaid Tarif, mit dem ich eine Internet-Flat für mein Notebook habe und auch vom Volumen her so 2-5 GB (1 GB ist schon sehr wenig) pro Monat ungedrosselt nutzen kann. Das ganze auch möglichst günstig und halt immer mit der Option, dass ich die Flat auch mal ein paar Monate nicht brauche.

M

Macianer

Guest
D2 ist sicher die erste Wahl, aber verlangt auch Premium-Preise.
Um den 2. Platz streiten sich D1 und O2 in dieser Reihenfolge.
Vielleicht paßt der O2 Active Data @ € 21.25/Monat für Dich: Surfstick-Angebot

kahlchen

Neues Mitglied
Danke aber ich brauche halt was ohne Mindestvertragslaufzeit, damit ich flexibel im August, nicht aber im September und dann wieder im Oktober surfen kann. Die Monate sind nur ein Beispiel.

Oben