• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Aldi verkauft iPhone 6 Plus zum Schnäppchenpreis

Andre2779

Aktives Mitglied
"Bashing wäre es, wenn die Argumentation nicht nachvollziehbar wäre, aber 500€ für ein 2 Jahre altes Gerät ist nicht unbedingt günstig."

Danke, sehe das genau so. Deshalb spielt es auch keine Rolle ob das Angebot bei Aldi 200 EUR billiger als beim Media Markt ist oder 500 EUR, der Preis von Aldi alleine ist für ein Gerät dieser "Art" bereits völlig überzogen.

"-->rechts blinken, und geradeaus fahren"

:D

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ Andre:

"[…[ der Preis von Aldi alleine ist für ein Gerät dieser "Art" bereits völlig überzogen."

==> Ich wiederhole meine bereits in #29 an Dich gerichtete Frage: "Für Dich mag das ja zu teuer sein aber wer entscheidet, ob andere das auch so sehen?" Wer entscheidet, ob und wie angemessen ein Preis ist?

Andre2779

Aktives Mitglied
"Wer entscheidet, ob und wie angemessen ein Preis ist?"

Hatte ich doch bereits an dem Beispiel mit dem Galaxy S4 erklärt, einfach auf Apple übertragen und du hast deine Antwort ;)

Andre2779

Aktives Mitglied
"Was Du zu anderen schreiben **würdest**, spielt hier überhaupt keine Rolle und beantwortet auch nicht meine Frage."

Du hast mich nach MEINER Meinung gefragt und hast die Antwort bekommen die meine Meinung widerspiegelt.

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ Andre:
"Du hast mich nach MEINER Meinung gefragt und hast die Antwort bekommen die meine Meinung widerspiegelt."

==> FALSCH! Ich habe Dich nicht nach Deiner Meinung gefragt, sondern Deine absolut formulierten Behauptungen (sinng. "Der Preis ist völlig überzogen", "letztlich ist der Preis das entscheidende Kriterium" "die Hardware ist völlig veraltet" etc.) hinterfragt.
Hättest Du Deine Aussagen nicht so absolut formuliert, sondern mit dem Zusatz "Ich finde, daß…", "Meiner Meinung nach…" o.ä.) als Deine Meinung kenntlich gemacht, würden wir diese Debatte nicht haben. So aber wirst Du Dir Nachfragen und Bitten um Begründungen für Deine Behauptungen weiterhin gefallen lassen müssen.

Aber ich möchte hier gar nicht über die DIskussion diskutieren sondern ebenso sachliche Antworten auf meine ganz sachlichen Fragen.

cookieman

Bekanntes Mitglied
@ibnam
> @cookieman: Alles was Apple macht ist gewieft und total clever ... Cigaro Cigaro ...<

Toller Standardkommentar.... ist der dir so direkt eingefallen?
Nein, dem ist nicht so und behaupte nicht alles was Apple macht ist toll, und ich muss auch nicht alles von Apple kaufen.

Zu Andres Aussage, ist das seine eigene Vorstellung oder Meinung weil er ohnehin Contra Apple voreingestellt ist, egal was Apple anbietet.

Ihr seht für Euch immer nur die technischen Aspekte, aber andere Menschen interessiert das viel weniger.
Als Beispiel, was besitzt Andre ein S7 und/oder HTC 10 Preislage 700€, das würde ich im Traum nicht ausgeben, denn nach zwei Jahren Nutzung noch 50% Restwert für ein hübsch verpacktes Smartphone dessen Technik bereits nach einem Jahr veraltet ist. Für mich persönlich ein Verlusgeschäft. Ihr werdet das anders sehen.

@ibnam
Zu Strategietrick..... denk mal nach..... nächste Woche ist Ostern, heißt das wahrscheinlich im Osterkörbchen ein iPhone landet.... mit dem man entweder ein Famiienmitglied, oder Kinder, Neffen oder wer auch immer glücklich machen kann, vllt. weil man ohnehin Apple Produkte nutzt und weitere im Haushalt integriert, damit gemeinsames nutzen vereinfacht.....

@Andre
Auch wenn Du das Angebot für zu teuer und die Technik als veraltet hälst, dann frage ich dich, was kann ich denn mit dem iPhone nicht machen wenn es nach deiner Meinung teurer Schrott ist?
Soweit ich das beurteilen kann, kann ich damit telefonieren, simsen, Fotos machen, Whatsapp und Co nutzen, Facebook, Instagram, das Internet, ist ja LTE tauglich, WiFi Calling, als Navi verwenden... für die nächsten Jahre ist es dazu noch upgradetauglich.... es kann meines Erachtens genaus das was aktuelle Smartphones auch können.
Einzig der Speicher wäre eine Grenze, aber auch hier hängt es von der Nutzung ab.

Andre2779

Aktives Mitglied
@Fritz
"Hättest Du Deine Aussagen nicht so absolut formuliert, sondern mit dem Zusatz "Ich finde, daß…", "Meiner Meinung nach…" o.ä.)"

Wenn dir das so wichtig ist, dann füge das doch bitte meinen Aussagen hinzu. Natürlich ist das meine eigene persönliche Meinung, es wird sicherlich auch Menschen geben denen sogar 16GB zu viel Speicher ist und diese überhaupt nicht wissen was sie mit derart viel Speicherplatz anfangen sollen. Relativ gesehen, sind aber 16GB für ein Gerät welches knapp 500 EUR kostet einfach unterirdisch, meiner Meinung nach ;)

@cookieman
"Zu Andres Aussage, ist das seine eigene Vorstellung oder Meinung weil er ohnehin Contra Apple voreingestellt ist, egal was Apple anbietet."

Nein, das siehst du falsch ;)

@cookieman
"Für mich persönlich ein Verlusgeschäft. Ihr werdet das anders sehen."

Wieso sollte ich das anders sehen? Ich hab mir beide Gerät knapp nach Release gekauft und hab eindeutig zu viel bezahlt. Wenn ich sehe für was die Dinger 2 Monate später über die Ladentheke gegangen ist ist das schon bitter. Wieso genau sollte ich mir also selbst was vor machen? Du hast mit deiner Aussage völlig recht. Du wirst aber auch in keinem Beitrag von mir gegenteiliges gelesen haben. Wer die Geräte günstiger haben möchte, muss halt 2 Monate warten, ist aber auch jedes Jahr so, also kam das auch nicht wirklich überraschend.

@cookieman
"Auch wenn Du das Angebot für zu teuer und die Technik als veraltet hälst, dann frage ich dich, was kann ich denn mit dem iPhone nicht machen wenn es nach deiner Meinung teurer Schrott ist?"

Ich glaube du verstehst mich falsch, ich will hier überhaupt keinen von meiner persönlichen Meinung "überzeugen" oder "bekehren", ich hab zu diesem Thema "Angebot bei Aldi" lediglich meine eigene persönlich Meinung geäußert. Wenn jemand hier eine andere Meinung dazu hat ist es doch auch in Ordnung. Ich finde es nur schlimm, wenn jemand am Ende immer recht behalten will und zum Teil auch einfach Dinge schöngeredet werden die nicht schon zu reden sind. Fritz hat sogar versucht hier die winzigen 16GB als toll zu verkaufen. Da muss man an der Stelle auch einfach mal so ehrlich sein und schreiben, dass 16GB gerad ein der heutigen Zeit wo Spiele durchaus schon mal 4-5 GB haben können zu wenig sind.

Zuletzt bearbeitet:

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
"Fritz hat sogar versucht hier die winzigen 16GB als toll zu verkaufen."

==> WO genau habe ich das versucht? Bitte um Quellenangabe!
Um Dir langes Suchen zu ersparen: Die einzigen beiden Beiträge, in denen ich etwas über die Speichergröße sagte, bzw. richtigerweise: (Dich) FRAGTE, waren #9 + 29:
> "Ein iPhone 6 mit 16 GB für knapp 500 EUR ist in keinem Fall günstig, völlig egal welche individuellen Bedürfnissen und Präferenzen vorliegen."

==> Wer entscheidet das? Du?^^ <

>"[…] und der Speicher mit lediglich 16GB völlig unterdimensioniert ist."
==> Für wen?<

Also WO habe ich hier nun versucht die 16GB als toll zu verkaufen?

cookieman

Bekanntes Mitglied
@Andre
ich bin überrascht, das sieht ja nach einer brauchbaren Diskussion aus ;-)

> muss halt 2 Monate warten, ist aber auch jedes Jahr so, also kam das auch nicht wirklich überraschend.<

Nein überraschend ist das nicht, das ist ja bei allen technischen Geräten leider so.
Nur wenn Du, ich schätz mal zwischen 1200 - 1400€ für beide Smartphones bezahlt hast, machen andere für soviel Geld Urlaub. Für mich sind 500€ für ein Smartphone die Schmerzgrenze.

Mir geht es auch nicht ums Recht behalten oder ums schön reden. Euer Blick oder eure technisches Verständnis da seit ihr so fixiert. Eure Kriterien was Technik angeht, kann man nicht auf die Allgemeinheit übertragen. Das da draussen die Leute anders ticken wenn es um den Kauf von Smartphones geht, darum geht es.

Und zu 16GB Speicherkapazität, für Euch ein Nogo, kein Problem. Aber wenn andere nicht so viel brauchen ist doch okay.

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Und zu 16GB Speicherkapazität, für Euch ein Nogo, kein Problem. Aber wenn andere nicht so viel brauchen ist doch okay. "
-->naja, bei immer höher aufgelösten fotos und 4k videos (default-einstellung?!?) braucht auch der otto-normal (der immer wieder gerne an die wand gemalt wird) schnell mehr als nur 16GB

Zuletzt bearbeitet:
F

foetor

Guest
@nohtz
Kann das 6er 4k? Weiß gerade gar nicht. Glaube die Kamera hat ja auch nur 8MP. Also allgemein geb ich dir Recht! Aber hier könnte es evtl. den Leuten reichen. Aber für mich wäre das nix

DerZander

Mitglied
Ok, ich habs nur überflogen, aber ich fasse mal zusammen:

Das Ding ist überteuert, aber von den A-Konzernen (Aldi und Apple) ist das alles ganz clever, weil bald Ostern ist?
Und außerdem hat Andre einmal "nicht bedienbar" gesagt, deswegen kann man die 1000 anderen Sätze, die er gebracht hat ignorieren?

cookieman

Bekanntes Mitglied
@foetor
>Kann das 6er 4k? Weiß gerade gar nicht. Glaube die Kamera hat ja auch nur 8MP. Also allgemein geb ich dir Recht! Aber hier könnte es evtl. den Leuten reichen. Aber für mich wäre das nix<

Das Abspielen von 4K Inhalten beim 6er ist dank des A8 Prozessors möglich. Auch 4K Aufnahmen sind mit extra Apps möglich.

@DerZander
>..Und außerdem hat Andre einmal "nicht bedienbar" gesagt,...<
Da ist er uns ja noch eine Antwort schuldig. Ich weiß nicht wie er daurauf kommt es wäre nicht bedienbar. Ist das vllt. ein unbekanntes IOS drauf... mmmhhh, Moment dat iPhone hat Klinke..., das kann es aber auch nicht sein...... das 6er kann aktuell auch mit dem IOS 10.3.1 betreiben.... nicht bedienbar, erschließt sich mir irgendwie nicht.....

>Das Ding ist überteuert, aber von den A-Konzernen.... na in dem Fall kann ja der ein neues Smartphone braucht für 403€ ein HTC 10 aktuell bei Amazon kaufen.. nur die Silberedition ist teurer....

@nohtz
>-->naja, bei immer höher aufgelösten fotos und 4k videos (default-einstellung?!?) braucht auch der otto-normal (der immer wieder gerne an die wand gemalt wird) schnell mehr als nur 16GB<

@foetor hat das passend im ersten Post auf den Punkt gebracht.
"Das Gerät reicht bestimmt für paar Leute die nicht viel mit dem Gerät machen wollen, muss ja nicht jeder 100gb Filme etc. auf dem Gerät haben.
Naja wenigstens hat man noch 2 Jahre lang die Sicherheit, Updates zu bekommen, das hat man selbst bei so einem Preis nicht immer.... "

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
"Toller Standardkommentar.... ist der dir so direkt eingefallen?
Nein, dem ist nicht so und behaupte nicht alles was Apple macht ist toll, und ich muss auch nicht alles von Apple kaufen."
>>Apple macht das Gerät billiger um es loszuwerden. Dolle Strategie und so neu ... deswegen mein Sarkasmus - achja und weil es immer noch 500€ sind.

"Ihr seht für Euch immer nur die technischen Aspekte, aber andere Menschen interessiert das viel weniger."
>>Ich sehe ein Werkzeug und wohl zu wenig Werbung. Mir ist es ziemlich egal wie viele Leute das kaufen. Das ändert doch am Produkt bzw an P/L überhaupt gar nichts.

"Zu Strategietrick..... denk mal nach..... nächste Woche ist Ostern, heißt das wahrscheinlich im Osterkörbchen ein iPhone landet.... mit dem man entweder ein Famiienmitglied, oder Kinder, Neffen oder wer auch immer glücklich machen kann, vllt. weil man ohnehin Apple Produkte nutzt und weitere im Haushalt integriert, damit gemeinsames nutzen vereinfacht....."
>>Strategietrick ist kein deutsches Wort ... "denk mal nach", Strategie oder Trick hätte es auch getan. Vielleicht ist es aber auch ein Marketingstrategietrick ;)

Oben